Im Mittelpunkt des neuen „The Killer“ steht die mysteriöse Auftragsmörderin Zee (Nathalie Emmanuel). In der Pariser Unterwelt fürchtet man die Königin des Todes, die mit eiskalter Präzision jeden ausschalten kann. Doch als ihr zwielichtiger Mentor und Auftraggeber („Avatar“-Star Sam Worthington) eine neue Mission erteilt, weigert sie sich, eine blinde junge Frau (Diana Silvers) in einem Nachtclub zu erschießen. Dieses Widersetzen macht die Killerin zur Gejagten – auch von einem Polizeiermittler (Omar Sy), der ihr auf die Spur kommt...
Jahrelang gab es Pläne, den Hongkong-Action-Klassiker „The Killer“ neu aufzulegen. Am Ende hat es jetzt Original-Regisseur John Woo selbst gemacht. In den USA gibt es „The Killer“ ab dem 23. August 2024 bei Peacock zu sehen. Wann und auf welchem Wege der Film den Weg nach Deutschland finden wird, bleibt abzuwarten.
"The Killer": Das Original ist einer der besten Actionfilme aller Zeiten
Das legendäre Original ist im vergangenen Jahr übrigens erstmals ungekürzt in Deutschland auf Blu-ray erschienen:
„The Killer“ zählt nicht nur für uns von FILMSTARTS zu den größten Meilensteinen des Action-Kinos – und damit selbstredend auch zu den besten Arbeiten von John Woo. Im ultimativen FILMSTARTS-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten liegt er so auf dem vierten Platz. Die Messlatte für das Remake liegt also sehr hoch.
Die besten Actionfilme aller ZeitenAls wir John Woo 2023 anlässlich des Kinostarts von „Silent Night“ in Los Angeles zum Interview getroffen haben, verriet er uns übrigens auch, warum er nun selbst „The Killer“ neu verfilmt hat und selbst den Film nicht als Remake bezeichnen würde:
„Es gibt schon sehr lange Pläne dafür und ich wollte das eigentlich nicht selbst machen. Doch dann kam ein großartiger neuer Drehbuchautor an Bord und der hat eine Veränderung an der Hauptfigur vorgenommen: Der Killer ist nun eine Frau. Das hat mich fasziniert. Es ist nun das erste Mal, dass ich eine Heldin in Szene setze. Das ist sehr interessant. Und es gibt auch eine zweite große Änderung, die sich dieser Autor ausgedacht hat und die mich begeistert. Wir haben nun ein Happy-End. Für mich ist es deswegen auch kein Remake. Die Geschichte ist nun ganz anders. Für mich ist es einfach ein neuer Film, den ich mache.“
Das gesamte Interview findet ihr hier:
John Woo hat von "John Wick" gelernt: Wir sprechen mit dem Action-Meister über sein Hollywood-Comeback "Silent Night"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.