Bereits vor einigen Monaten verriet Schauspieler Matthias Schoenaerts, dass die Verzögerungen von „The Old Guard 2“ mit Änderungen auf der Führungsebene von Netflix zu tun haben. Nun führte Hauptdarstellerin Charlize Theron dies weiter aus.
Schließlich wundern sich viele, wo die Fortsetzung bleibt. „The Old Guard“ über eine Gruppe unsterblicher Kämpfer*innen, welche die Menschheit aus dem Verborgenen beschützen, war immerhin ein riesiger Hit. Eine Zeit lang stand der Actionfilm sogar in der Liste der erfolgreichsten Netflix-Titel überhaupt. Da meint man eigentlich, dass es Netflix gar nicht schnell genug gehen kann, mehr an den Start zu bringen.
Charlize Theron hatte Angst, dass der Film gar nicht erscheint
„The Old Guard“ wurde im Sommer 2022 gedreht. Danach ging es in die Post-Produktion, doch bei Netflix gab es Umstrukturierungen in der Führungsebene. Die neue Leitung stellte bisherige Filmprojekte auf den Prüfstand: „Unsere Post-Produktion wurde nach fünf Wochen eingestellt“, so Theron gegenüber Variety. Dem Branchenmagazin verriet sie auch, dass sie zwischenzeitlich besorgt gewesen sei, dass der Film in der Tonne landet und gar nicht veröffentlicht wird.
Doch mittlerweile besteht kein Anlass mehr zur Sorge: „Wir haben wieder damit angefangen und ich bin wirklich begeistert davon“, so die Schauspielerin. Denn sie selbst hält große Stücke auf „The Old Guard 2“: „Er ist wirklich gut. Dieser Film ist uns sehr wichtig. Ich wollte ihn nur machen, wenn wir ihn großartig hinbekommen könnten. Ich liebe diesen Film wirklich.“
Erscheint "The Old Guard 2" noch 2024?
Je nachdem wie umfangreich die Arbeiten an der Post-Produktion sind, könnte es noch in diesem Jahr zu einem Start von „The Old Guard 2“ auf Netlix kommen. Spätestens 2025 sollte es aber soweit sein.
Das Sequel drehte Victoria Mahoney, die Gina Prince-Bythewood auf dem Regiestuhl nachfolgte. Neben Charlize Theron kehren auch weitere Stars des ersten Teils zurück. So sind auch wieder der bereits erwähnte Matthias Schoenaerts sowie Marwan Kenzari, Luca Marinelli und KiKi Layne als weitere Unsterbliche an Bord. Auch Chiwetel Ejiofor ist als Ex-CIA-Agent Copley, der nun die richtigen Missionen für die Gruppe findet, wieder mit dabei. Daneben wurde Veronica Ngo als Widersacherin für den zweiten Teil bereits am Ende des Vorgängers eingeführt. Als namhafte Neuzugänge standen Uma Thurman („Kill Bill“) und Henry Golding („Snake Eyes: G.I. Joe Origins“) vor der Kamera.
Während wir auf „The Old Guard 2“ noch warten, gibt es ab heute Nachschub von einem anderen erfolgreichen Netflix-Titel:
Eine der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt geht ab heute zu Ende – beschert uns aber noch ein XXL-Finale!