Mein Konto
    Für Nachschub ist gesorgt: "Stranger Things"-Schöpfer machen nach Staffel 5 mit neuer Horror-Serie auf Netflix weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Nach „Stranger Things 5“ ist Schluss mit Hawkins und dem Upside Down, doch zumindest die „Stranger Things“-Schöpfer Matt und Ross Duffer bleiben uns erhalten, denn sie machen direkt die nächste Netflix-Serie: „Something Very Bad Is Going To Happen“.

    Netflix

    Was kommt nach „Stranger Things“? Die zahlreichen Fans dürften sich zwar riesig auf die fünfte und letzte Staffel der Mystery-Fantasy-Serie freuen, gleichzeitig aber auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft blicken – schließlich soll nach „Stranger Things 5“ Schluss sein. Doch zumindest die produktive Zusammenarbeit zwischen Netflix und den Duffer-Brüdern Matt und Ross wird weitergehen – mit einer neuen Horrorserie!

    Duffer-Brüder produzieren "Something Very Bad Is Going To Happen"

    Diese trägt den schönen Titel „Something Very Bad Is Going To Happen“ (also „Etwas sehr Schlimmes wird passieren“) und wird von den Duffer-Brüdern produziert. Schöpferin und Showrunnerin der Serie ist jedoch Haley Z. Boston, die als Autorin bei den Horror-Serien „Brand New Cherry Flavor“ und „Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities“ ebenfalls bereits mit Netflix zusammenarbeitete und einschlägige Genre-Erfahrung sammeln konnte.

    Netflix hat direkt einer ganzen Staffel von „Something Very Bad Is Going To Happen“ grünes Licht gegeben, wie der Streamingdienst in dem hauseigenen Blog Tudum verkündete. „Something Very Bad Is Going To Happen“ ist eine abgeschlossene Mini-Serie, soll also keine zweite Staffel bekommen (wobei nicht nur Netflix da im Erfolgsfall gerne mal eine Ausnahme macht). Und das ist angesichts der Handlung der „psychologischen, atmosphärischen Horror-Serie“ auch nicht wirklich überraschend:

    Diese Hochzeit steht unter keinem guten Stern!

    „Something Very Bad Is Going To Happen“ handelt nämlich von einer Braut und einem Bräutigam in der Woche vor ihrer Hochzeit, die allerdings kein gutes Ende nimmt. „Und das ist kein Spoiler – schaut euch einfach mal den Titel an“, heißt es in der offiziellen Synopsis augenzwinkernd. Das vom Unglück verfolgte Brautpaar wird also womöglich keine zweite Staffel erleben – aber vielleicht könnte es dann wie auch beim Netflix-Erfolg „Beef“ mit einem anderen Paar weitergehen?

    Noch sind das aber Gedankenspiele, erstmal muss ja die erste Staffel gedreht werden, von der sich Matt und Ross Duffer in einem Statement ziemlich begeistert zeigen. Wann „Something Very Bad Is Going To Happen“ bei Netflix erscheint, lässt sich aktuell noch schwer absehen, schließlich haben die Duffer-Brüder aktuell noch alle Hände voll zu tun mit „Stranger Things 5“. Kürzlich wurde gerade mal die Hälfte der Dreharbeiten abgeschlossen – dabei warten die Fans bereits seit mehr als zwei Jahren auf Nachschub. Einen kleinen Vorgeschmack gab es aber kürzlich immerhin in Form eines Set-Videos:

    Eine der besten Netflix-Serien geht nach drei Jahren endlich weiter: Erstes Video zu "Stranger Things 5" macht heiß auf die finale Staffel

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top