Mein Konto
    Für diesen Horror-Schocker hat Netflix richtig tief in die Tasche gegriffen – schon in 6 Wochen im Stream
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Netflix hat den Bieterkrieg um den Exorzismus-Horrorfilm „The Deliverance“ gewonnen – und dafür wirklich einen ordentlichen Betrag auf den Tisch gelegt. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zum mit Spannung erwarteten Horror-Schocker.

    In einem heißen Wettbieten hat sich der Streaming-Gigant Netflix gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Zuschlag für den Horror-Schocker „The Deliverance“ erhalten. Gut 65 Millionen US-Dollar hat das rote „N“ für die Exklusivrechte gezahlt. Ob sich diese Investition auszahlen wird? Davon können sich Zuschauer*innen in den USA bereits in gut einem Monat überzeugen: Ab dem 16. August 2024 wird das Exorzismus-Spektakel in ausgewählten Kinos laufen, bevor es dann am 30. August 2024 beim Streaming-Service zum Abruf bereitsteht.

    Und auch in Deutschland wird der Film ab diesem Datum abrufbar sein. Ob „The Deliverance“ aber hierzulande ebenfalls eine limitierte Kino-Auswertung erhalten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Immerhin wurde jetzt auch gleich ein erster Trailer veröffentlicht, den wir euch oben eingebunden haben, und in diesem bekommen wir alles, was von einem waschechten Exorzismus-Film erwartet wird: Grummelnde Dämonen, kirchliche Austreibungsriten und Körper, die sich grotesk verrenken.

    Das ist "The Deliverance"

    „The Deliverance“ ist ein Exorzismus-Horror-Drama vom Oscar-nominierten Regisseur Lee Daniels, der zuvor insbesondere durch seine einfühlsamen Sozialdramen wie „Precious“ oder „The Butler“ berühmt geworden ist. Wir dürfen also hoffen, dass uns hier kein 0815-Exorzismus-Drama erwartet, sondern vielleicht eine Vermengung aus Gesellschaftsdrama und hartem Horror-Schocker. Dass es hier ganz schön heftig zugehen wird, verspricht das R-Rating, also der US-Altersfreigabe für Erwachsene, mit welcher der Film jetzt für das amerikanische Publikum freigegeben wurde.

    Inhaltlich geht es hier um die alleinerziehende Mutter Ebony Jackson (Andra Day), die eigentlich schon mit ihren eigenen inneren Dämonen genug zu kämpfen hat. Doch als sie mit ihrer Familie in ein neues Haus zieht, beginnen sich die merkwürdigen Vorkommnisse zu häufen. Zu allem Überfluss bekommt auch noch das Jugendamt mit, dass etwas in dieser Familie nicht zu stimmen scheint und plötzlich ist der Familienfrieden nicht nur von übernatürlichen Mächten, sondern auch von ganz irdischen Problemen bedroht. Kann Ebony diesen unfairen Kampf für sich entscheiden?

    „The Deliverance“ ist aktuell nicht der einzige Schocker, der aktuell hohe Wellen schlägt. Auch „Longlegs“ mit Nicolas Cage hat einen richtigen Hype ausgelöst. Inzwischen hat der Horrorfilm bereits die ersten Rekorde gebrochen. Mehr dazu findet ihr hier:

    Gefeiert als "gruseligster Film des Jahrzehnts": Kino-Rekord für Horror-Highlight "Longlegs" mit Nicolas Cage

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top