Mein Konto
    Überraschung: Bei "Avengers 5 & 6" soll es nun doch zum Mega-Comeback kommen – zurück zu den Erfolgen von "Infinity War"- und "Endgame"!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das ist mal eine Kehrtwende. Wie bekannt wurde, will Marvel für „Avengers 5“ und „Avengers 6“ alte Bekannte zurückholen, um den Erfolg von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ zu wiederholen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Denn die Regisseure Joe und Anthony Russo sollen die beiden kommenden „Avengers“-Filme inszenieren. Dies berichtete zuerst der Hollywood Reporter und wurde dann von weiteren Branchenmagazinen bestätigt. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen dem Konzern und den Filmemachern. Bei Abschluss wären es die Arbeiten Nr. 5 und Nr. 6 für die Russos im MCU. Ihr Debüt gaben sie mit „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“. Daran knüpften sie dann „The First Avenger: Civil War“ an. Das komplettierten sie mit dem Mega-Hit-Zweiteiler „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“.

    Danach gingen die Russos und Marvel eigentlich getrennte Wege. Doch nach einer Reihe von Planänderungen im MCU setzt man bei Marvel wohl nun die Hoffnung in das Regie-Duo an die alten Erfolge anknüpfen zu können: Mit „Avengers 5“ und „Avengers 6“ sollen sie noch einmal ein episches Doppel gestalten.

    "Secret Wars" – direkt als Zweiteiler?

    Womöglich gibt es schon Ende des Monats bei der Comic-Con genauere Ankündigungen. Viele rechnen zumindest damit, dass Marvel dann verrät, was jetzt aus „Avengers 5“ wird. Dem einst „The Kang Dynasty“ betitelten Film wurde eine neue Ausrichtung verpasst, nachdem man sich von Kang-Darsteller Jonathan Majors trennte. „Avengers 6“ soll weiter eine lose Adaption des Comics „Secret Wars“ sein, in welchem das Multiverse zerstört wird und die verschiedenen Varianten der diversen MCU-Figuren auf einer verbliebenen Welt gegen- und miteinander kämpfen.

    Schon in der Vergangenheit äußerten die Russos ihren Wunsch, diesen Comic zu adaptieren. Dass sie nun direkt die beiden kommenden „Avengers“-Filme übernehmen sollen, könnte ein Indiz sein, dass es auch wieder ein Zweiteiler wird. Womöglich wird also die komplexe „Secret Wars“-Story auf zwei Filme aufgeteilt.

    Folgen auch Comebacks von Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Co.?

    Dem möglichen Comeback auf den Regiestühlen könnten weitere folgen. Es ist bekannt, dass die Russo-Brüder eine sehr gute Beziehung zu den Schauspieler*innen ihrer bisherigen Marvel-Filme haben. Immer wieder machten zudem Gerüchte die Runde, dass man all die Ur-Avengers um Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Evans als Captain America oder Scarlett Johansson als Black Widow noch zurückbringen will. Eine „Secret Wars“-Adaption der Russos scheint dafür optimal. Schließlich mögen ihre Figuren im Haupt-MCU tot oder altersbedingt in Rente sein, aber in den zahlreichen Parallelwelten existieren sie noch.

    „Iron Man“ Robert Downey Jr. machte auch zuletzt in einem Gespräch mit Schauspielerin Jodie Foster deutlich, dass er mittlerweile sehr offen für ein Comeback ist. Mehr gibt es im folgenden Artikel:

    "Bin erstaunlich offen dafür": Das Iron-Man-Comeback von Robert Downey Jr. scheint mittlerweile unausweichlich

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top