Mein Konto
    Ein Serienkiller-Thriller mit 100 Prozent bei Rotten Tomatoes und hochgezüchtete Horror-Hunde: Neue Titel fürs Fantasy Filmfest 2024
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Die nächsten Titel fürs Fantasy Filmfest stehen fest – und als offizieller Medienpartner verkünden wir sie euch exklusiv zuerst: Mit dabei auch ein Film, der in Kritiken bereits als eine der größten Horror-Überraschungen des Jahres abgefeiert wird!

    Die Figur von Willa Fitzgerald („Desperation Road“) wird im Abspann nur The Lady genannt. Gerade ist sie auf der Flucht vor „Reacher“-Star Kyle Galler (in den Credits: The Demon), der sich nach einem romantischen Date samt One-Night-Stand als gesuchter Serienkiller entpuppt…

    Die Story von Strange Darling klingt erst mal nicht sonderlich originell. Aber nicht nur hat der Thriller nach seiner Weltpremiere beim Fantastic Fest aktuell eine Wertung von 100 Prozent positiver Kritiken bei Rotten Tomatoes, das renommierte Branchenmagazin Variety bezeichnet ihn in seiner Besprechung auch noch als „cleversten Thriller seiner Art“.

    Da wird man dann schon neugierig. Und weil „Strange Darling“ (Trailer siehe oben) einer dieser Filme ist, der umso mehr begeistert, je weniger man vorher über ihn weiß, halten wir an dieser Stelle auch lieber unsere Klappe und verweisen stattdessen auf das Fantasy Filmfest 2024, wo der Film im kommenden September seine deutsche Kinopremiere feiern wird.

    Katastrophen-Action mit Horror-Hunden

    Der Horror-Actioner Project Silence hat seine Weltpremiere wiederum in der Mitternachtssektion des Cannes Filmfestivals gefeiert. Regisseur Tae-gon Kim („Familyhood“) startet seinen Fantasy-Thriller im Genre des Katastrophenfilms, als es auf einer besonders nebeligen Brücke zu einem fatalen Unfall kommt.

    Aber damit nicht genug: Als ob die Gefahrenlage nicht schon bedrohlich genug wäre, bekommen es die Überlebenden um die südkoreanischen Kinostars Lee Sun-kyun („Parasite“) und Ju Ji-hoon („The Spy Gone North“) anschließend auch noch mit besonders bissigen Kreaturen zu tun…

    Mit „Blutige Orangen“ hat Jean-Christophe Meurisse eine der abgefahrensten und trockenhumorigsten Surrealismus-Komödien der vergangenen Jahre abgeliefert: Ein Instant-Kultfilm, gerade weil er sicher nicht jedem gefällt. Nun gibt es den Nachfolger Plastic Guns:

    Die Freundinnen Lea (Delphine Baril) und Christine (Charlotte Laemmel) sind völlig besessen vom mysteriösen Mordfall um Paul Bernardin (Laurent Stocker), der seine gesamte Familie ausgelöscht haben soll, bevor er unter undurchsichtigen Umständen verschwunden ist. Als sie einen Ausflug zu dem Haus unternehmen, in dem das Massaker damals stattgefunden hat, wird der Täter laut Medienberichten irgendwo in Nordeuropa festgenommen. Aber stimmt das wirklich?

    Die Termine für das Fantasy Filmfest 2024

    Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr im September als jeweils achttägiges Event in sieben deutschen Städten statt. Hier sind die genauen Termine:

    • 4. bis 11. September in Berlin
    • 11. bis 18. September in Hamburg, München, Nürnberg & Stuttgart
    • 18. bis 25. September in Frankfurt & Köln

    Auf der Homepage des Fantasy Filmfest könnt ihr euch ab sofort die begehrten Dauerkarten für das komplette Programm (= Festivalpass) sichern. Allerdings sollte man damit besser nicht zu lange warten, in einigen Städten können sie schnell ausverkauft sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top