Mein Konto
    Strange Darling
     Strange Darling
    21. November 2024 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Horror, Thriller
    Regie: J.T. Mollner
    |
    Drehbuch: J.T. Mollner
    Besetzung: Willa Fitzgerald, Kyle Gallner, Barbara Hershey
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Eine junge Frau (Willa Fitzgerald), die einfach mal etwas Dampf ablassen will, trifft in einer ländlichen Bar einen etwas exzentrisch wirkenden, für diese Gegend aber gar nicht so übel aussehenden Mann (Kyle Gallner). Bevor sie sich versehen, fahren die zwei bereits zu einem Motel und wollen es dort krachen lassen. Sie realisiert, dass sie den Burschen überhaupt nicht kennt und fragt – auch um das Eis ein wenig zu brechen – augenzwinkernd, ob sie sich in sicherer Gesellschaft befände oder ob er ein Serienkiller sei. Nachdem er die Frage erstaunlich zögerlich verneint, beginnen die beiden mit heißen Rollenspielen und verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen muss die junge Frau dann allerdings feststellen, dass ihr One-Night-Stand sie am Vorabend offenbar angelogen hat. Denn plötzlich jagt er sie mit einer Schrotflinte bewaffnet kreuz und quer durch den umliegenden Wald. Völlig erschöpft und in Todesangst entdeckt sie eine Hütte im Dickicht. Sie klopft an die Tür und hofft bei dem ihr öffnenden Alt-Hippiepärchen (Ed Begley Jr., Barbara Hershey) Unterschlupf zu finden …

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Strange Darling

    Nicht nur für Stephen King ein "cleveres Meisterwerk"

    Von Lutz Granert
    Der vertrackte Thriller-Mindfuck „Strange Darling“ blickt auf eine bewegte Produktionsgeschichte zurück: Die Geldgeber verlangten nach Beginn der Dreharbeiten nicht nur eine Neubesetzung der Hauptdarstellerin Willa Fitzgerald, sondern unterbrachen wegen ihrer Unzufriedenheit mit dem abgelieferten Material auch für mehrere Tage die Produktion. Aus Budgetgründen konnte zudem eine aufwändige Sequenz in einem Fluss nicht gedreht werden. Aber als ob das für den Regisseur und Drehbuchautor J.T. Mollner („Outlaws And Angels“) nicht schon genug „traumatische Erfahrungen“ wären, wie er in einem Podcast gestand, engagierte die Produktionsfirma Miramax hinter seinem Rücken auch noch einen neuen Cutter, um die finale Schnittfassung zu ändern. Das Ziel der Produzenten: Die sechs Kapitel der Story, zwischen denen der Thriller vor- und zurückspringt, entgegen der originalen Vision strikt chronologisch
    Strange Darling Trailer DF 1:43
    Strange Darling Trailer DF
    9.672 Wiedergaben
    Strange Darling Trailer OV 1:50
    21.796 Wiedergaben
    Strange Darling Trailer (2) OV 1:01
    9.852 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Trotz Heimkinostart: So könnt ihr den von Stephen King als "cleveres Meisterwerk" gefeierten Thriller auf der großen Leinwand sehen
    News - Im Kino
    „Strange Darling“ gilt als der große Überraschungs-Tipp 2024 für alle Horror-Thriller-Fans. Bald erscheint er als VoD, DVD…
    Donnerstag, 31. Oktober 2024
    Selbst Stephen King feiert diesen Serienkiller-Thriller mit "Reacher"-Star – jetzt gibt es den deutschen Trailer
    News - Videos
    Leider kommt „Strange Darling“ hierzulande gar nicht ins Kino, sondern wird ab dem 12. Dezember 2024 auf Blu-ray und DVD…
    Montag, 28. Oktober 2024
    "Ein cleveres Meisterwerk": Stephen King feiert diesen Serienkiller-Thriller mit "Reacher"-Star – jetzt fürs Heimkino sichern
    News - DVD & Blu-ray
    Die Handlung klingt altbekannt, doch „Strange Darling“ scheint eine ganze Menge richtig zu machen! Auf RottenTomatoes kommt…
    Freitag, 11. Oktober 2024
    "Ein cleveres Meisterwerk": Stephen King feiert diesen Serienkiller-Thriller mit "Reacher"-Star – bald könnt ihr ihn in Deutschland sehen
    News - In Produktion
    Die Handlung scheint nicht originell – doch das Endprodukt soll genial sein! „Strange Darling“ hat auf der Kritikensammelseite…
    Freitag, 9. August 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Willa Fitzgerald
    Rolle: The Lady
    Kyle Gallner
    Rolle: The Demon
    Barbara Hershey
    Rolle: Genevieve
    Ed Begley Jr.
    Rolle: Frederick

    User-Kritik

    The Dark Knight
    The Dark Knight

    2 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2024
    Interessantes Konzept mit den Kapiteln und für Fans des blutigen Genres gut umgesetzt. Es sind einige heftige Szenen dabei. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und wer Blut und Gore nicht mag, ist hier falsch.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top