Mein Konto
    So habt ihr Mark Wahlberg noch nie gesehen: Trailer zum Action-Thriller "Flight Risk"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    In „Flight Risk“ spielt Mark Wahlberg einen offenbar völlig durchgeknallten Killer mit Halbglatze – so sieht man den Hollywood-Star wirklich nicht alle Tage. Hier ist der Trailer zum Action-Thriller von Regisseur Mel Gibson:

    Mark Wahlberg ist – wie etwa auch Ryan Reynolds oder Dwayne Johnson – einer dieser Schauspieler, die auf eine bestimmte Rolle abonniert zu sein scheinen, nämlich in seinem Fall den kernigen Actionhelden oder harten Typen mit dicken Oberarmen und einem Hintergrund in der Arbeiterklasse. Das war etwa beim Bohrinsel-Katastrophenfilm „Deepwater Horizon“ so und auch bei seinem kommendem Netflix-Film „The Union“, wo er einen Bauarbeiter (!) spielt, der von seiner Ex-Freundin, einer Geheimagentin (gespielt von Halle Berry), für eine wichtige Mission rekrutiert wird.

    Mark Wahlberg als Psycho-Killer mit Halbglatze

    Doch in „Flight Risk“ wagt sich Mark Wahlberg mal etwas aus der Komfortzone – auch wenn das in der ersten Hälfte des Trailers zu dem kommenden Action-Thriller nicht so aussieht. Darin scheint Wahlberg nämlich einen einfachen Piloten zu spielen, der einen weiblichen US-Marshal (Michelle Dockery) und einen wichtigen Zeugen (Topher Grace) in einem Mafia-Prozess in einer kleinen Propellermaschine einmal quer durchs Land nach New York fliegen soll.

    Dann allerdings entpuppt sich Wahlbergs Figur als psychopathischer Mafia-Killer mit Halbglatze, der versucht, die Agentin und den Zeugen zu ermorden. So entbrennt ein Kampf auf beengtem Raum, bei dem die verschiedenen Parteien offenbar im Wechsel die Oberhand gewinnen, während die Maschine mehrmals beinahe abstürzt, und am Schluss auch noch Kampfjets eine Rolle spielen.

    Regie bei "Flight Risk": Mel Gibson!

    Regie bei „Flight Risk“ führt übrigens Mel Gibson, der nach „Braveheart“, „Die Passion Christi“ und „Apocalypto“ zuletzt 2016 einen Spielfilm inszenierte, nämlich den zweifach oscarprämierten Kriegsfilm „Hacksaw Ridge“. Danach war Gibsons Karriere nach mehreren Skandalen im Keller, zuletzt arbeitete er sich jedoch schon als Darsteller zurück und nun also auch als Regisseur – wenn auch vorerst mit einem relativ kleinen Film.

    In den USA wird Studio Lionsgate das Regie-Comeback von Mel Gibson am 18. Oktober 2024 in die Kinos bringen. Wann und wie „Flight Risk“ hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass der Film trotz der B-Movie-Prämisse auch hierzulande ins Kino kommt und nicht direkt für Heimkino oder Streaming erscheint. Anders ist es bei dem oben bereits angesprochenen Mark-Wahlberg-Actioner „The Union“, der am 16. August 2024 bei Netflix veröffentlicht wird. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top