Mein Konto
    In Kürze exklusiv bei Amazon Prime Video: Erster Trailer zum Action-Thriller "Canary Black" vom "96 Hours"-Macher
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Mit „96 Hours“ hat Regisseur Pierre Morel einen modernen Klassiker des Action-Kinos abgeliefert. Mit „Canary Black“ hat der Franzose nun einen neuen Action-Thriller am Start. Hier gibt’s den ersten Trailer:

    In „96 Hours“ pflügte Liam Neeson („Run All Night“) als gnadenlose Ein-Mann-Armee durch Paris und hinterließ auf der Suche nach seiner Tochter eine blutige Schneise der Zerstörung in der französischen Hauptstadt. Inzwischen genießt der grimmige Reißer von 2008 Kultstatus und war maßgeblich dafür verantwortlich, Neeson zur Action-Ikone avancieren zu lassen. Aber nicht nur das:

    Auch Regisseur Pierre Morel ist mit „Taken“ (so der Originaltitel von „96 Hours“) zu den gefragtesten Action-Regisseuren seiner Zeit aufgestiegen. Die Strahlkraft seines Rache-Feldzuges konnte der Filmemacher danach aber nicht noch einmal entfesseln. „From Paris With Love“, „The Gunman“, „Peppermint: Angel Of Vengeance“ oder auch „Freelance“ aus dem letzten Jahr wurden mit gemischten Reaktionen aufgenommen, teilweise sogar verrissen.

    Direkt bei Amazon Prime Video

    Mit „Canary Black“ hat Pierre Morel nun einen neuen Film am Start – und natürlich handelt es sich erneut um einen Action-Thriller. Dieser startet aber nicht in den deutschen Kinos, sondern erscheint direkt im Abo von Amazon Prime Video. Und allzu lange müsst ihr darauf nicht mehr warten, denn schon am 26. Oktober 2024 – also in genau einem Monat – wird „Canary Black“ veröffentlicht.

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Avery Graves (gespielt von „Underworld“-Star Kate Beckinsale). Sie ist eine Top-Agentin der CIA und wird von Terroristen erpresst, ihr eigenes Land zu verraten, um einen entführten Mann zu retten. Abgeschnitten von ihrem Team wendet sie sich an ihre Unterweltkontakte. Ihr geht es dabei nicht nur ums Überleben, sondern auch darum, die nötigen Informationen zu finden, die die Entführer wollen. Scheitert Graves, könnte dies eine globale Krise auslösen.

    Amazon arbeitet aktuell auch an einer „RoboCop“-Serie, die dann bei Prime Video an den Start gehen soll. Nachdem es lange Zeit ziemlich still um das Projekt war, wurde nun ein großer Schritt nach vorne gemacht. Was James Wan („Saw“) damit zu tun hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    "Conjuring"-Macher mit an Bord: "RoboCop"-Serie bei Amazon Prime Video macht großen Schritt nach vorne

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top