Mein Konto
    "Conjuring"-Macher mit an Bord: "RoboCop"-Serie bei Amazon Prime Video macht großen Schritt nach vorne
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im April 2023 wurde bekannt gegeben, dass Amazon Prime Video an einer „RoboCop“-Serie arbeitet. Nun kommt endlich Bewegung in die ganze Sache, denn James Wan („Conjuring“) ist als Produzent in das Projekt eingestiegen.

    MGM / Amazon Prime Video

    Im Jahre 2022 hat Amazon einen gigantischen Batzen Geld (8,5 Milliarden US-Dollar, um ganz genau zu sein) auf den Tisch gelegt, um MGM zu übernehmen. Damit einher ging der Umstand, dass Amazon nun die Rechte an einigen legendären Marken besitzt – wie eben auch „RoboCop“.

    Im April 2023 wurde bekannt gegeben, dass Amazon an einem Serien-Remake des auch heute noch ultrabrutalen Sci-Actioners von Paul Verhoeven aus dem Jahre 1987 arbeitet. Man möchte sich inhaltlich dabei wohl nah an den Klassiker halten. Doch, wie es aus häufig der Fall ist, kam das Projekt einfach nicht in Bewegung. Nun, knapp anderthalb Jahre später, gibt es Neuigkeiten.

    James Wan ist mit an Bord!

    Wie jetzt nämlich bekannt gegeben wurde, wird James Wan („Saw“) als Produzent bei der „RoboCop“-Serie fungieren. An seiner Seite stehen dabei Michael Clear und Rob Hackett. Peter Ocko („The Office“) ist als Autor und Showrunner mit von der Partie. Aktuell dürfte man wohl damit beschäftigt sein, einen geeigneten Hauptdarsteller zu finden. Wann die Serie ungefähr bei Amazon Prime Video an den Start stehen soll, ist noch nicht bekannt.

    Ihr habt aber auf jeden Fall Zeit genug, um „RoboCop“ noch in Ruhe nachzuholen, falls ihr den Film bislang noch nicht gesehen haben solltet. Dieser steht beim Prime-Video-Channel MGM+ zum Abruf bereit. Die ersten sieben Tage sind hier kostenlos, danach fallen 4,99 Euro monatlich an:

    Bei „RoboCop“ ist es natürlich nicht bei dem grandiosen Erstling geblieben. Es folgten mit „RoboCop 2“ und „RoboCop 3“ noch zwei Fortsetzungen, die nicht an die Klasse von Paul Verhoevens Original heranreichen sollten. Neben mehreren, größtenteils kinderfreundlichen TV-Serien ist 2014 dann ein „RoboCop“-Reboot mit Joel Kinnaman in der titelgebenden Hauptrolle erschienen, das beim Großteil der Fans auf wenig Gegenliebe stoßen sollte. Nicht zuletzt war dafür auch die FSK-12-Freigabe verantwortlich. Verhoevens „RoboCop“ hat inzwischen eine FSK 18, stand darüber hinaus auch lange auf dem Index.

    Übrigens: „RoboCop“ ist nicht das einzige Projekt, in das James Wan aktuell involviert ist. Der „Malignant“-Macher legt auch einen der größten Horror-Meilensteine aller Zeiten neu auf – und zwar als Regisseur. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Jetzt steht es fest: "Conjuring"-Macher legt einen der größten Horror-Meilensteine aller Zeiten neu auf

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top