Zunächst mag der Trailer zu „Kinds Of Kindness“ möglicherweise etwas konfus wirken. Doch wir können euch sicher dabei helfen, die Verwirrung aufzulösen. Was nämlich noch nicht ganz daraus hervorgeht, ist, dass es sich dabei um einen Episodenfilm handelt, der aus mehreren kleinen Geschichten besteht.
Zu sehen gibt es „Kinds Of Kindness“ ab dem 4. Juli 2024 in den deutschen Lichtspielhäusern. Unser Chefredakteur Christoph Petersen hatte bereits die Chance, „Kinds Of Kindness“ zu begutachten. Es gibt „etliche Momente, bei denen man kaum hinsehen kann, die in ihrer verstörenden Krassheit aber auch diebischen Spaß machen können“, schreibt er in der FILMSTARTS-Kritik.
Ohne zu detailliert auf die einzelnen Handlungstränge einzugehen, um nicht zu viel vorwegzunehmen, verrät er in seiner Kritik aber die Gemeinsamkeiten, die zwischen den Episoden bestehen: „der schwarze Humor, der gnadenlose Biss und reichlich zynische Twists“. Zu empfehlen ist „Kinds Of Kindess“ in jedem Fall. Wir gaben starke 4 von 5 möglichen Sternen.
Alle Episoden mit demselben Cast
„Kinds Of Kindness“ besteht aus drei verschiedenen Episoden. Besonders ist hierbei, dass die Schauspieler*innen in allen Teilen eine andere Rolle verkörpern. Dabei sind Emma Stone („La La Land“), Jesse Plemons („Killers Of The Moon Flower“), Willem Dafoe („The Florida Project“), Margaret Qualley („The Nice Guys“), Hong Chau („The Whale“), Joe Alwyn („Stars At Noon“) und Mamoudou Athie („Jurassic World: Ein neues Zeitalter“).
Der erste Teil zeigt Robert, der sich von seinem Boss wirklich alles vorschreiben lässt – was er isst, was er liest und sogar wann und mit wem er Sex hat. In Episode 2 kehrt die bei einer Forschungsreise verschollene und eigentlich schon totgeglaubte Liz doch noch nach Hause zurück. Allerdings glaubt ihr Mann Daniel nicht, dass die Person neben ihm im Bett tatsächlich seine Frau ist. Im finalen Teil machen sich die Sektenmitglieder Emily und Andrew im Auftrag ihrer Wasser-Gurus Omi und Aka auf die Suche nach einem neuen Heiland, der jedoch sehr spezielle Voraussetzungen erfüllen muss…
Nachfolgend haben wir hier für euch auch nochmal den englischsprachigen Original-Trailer: