Schon Ende der 90er Jahre gehörten sie beide in der „Wochenshow“ zum festen Ensemble. Seitdem verbindet Anke Engelke und Bastian Pastewka eine enge Freundschaft. Die Comedy-Größen sind schon alleine ein absolutes Highlight, bei ihren vielen gemeinsamen Auftritten aber endgültig unschlagbar. Zuletzt erkämpften sie sich als Duo den Sieg im Weihnachtsspecial des Prime-Video-Hits „LOL: Last One Laughing“. Und Amazon weiß natürlich um die Beliebtheit der beiden Stars und hat schon vorher eine eigene Serie für sie in Auftrag gegeben.
Mit dieser erfüllen Pastekwa und Engelke jetzt zugleich einen großen Fan-Wunsch, handelt es sich bei „Perfekt verpasst“ doch tatsächlich um die erste fiktionale Serie, in denen die beiden gemeinsame Sache machen. Das einzige Manko dabei: Zunächst werden sie dabei wohl kaum zusammen vor der Kamera zu sehen sein, denn genau das ist die Prämisse der Prime-Video-Produktion, wie schon der erste Teaser-Trailer andeutet...
Darum geht's in "Perfekt verpasst"
Eigentlich würden Maria (Anke Engelke) und Ralf (Bastian Pastewka) perfekt zusammenpassen. Sie haben ähnliche Interessen und Gewohnheiten, teilen sich sogar einige Freunde und sind beide noch immer auf der Suche nach der großen Liebe. Das Problem bei der Sache: Obwohl sie sogar im selben verschlafenen Örtchen leben, sind sie sich noch nie begegnet. Wird sie das Schicksal nach vielen knapp verpassten Chancen am Ende doch noch zusammenbringen?
Eine Antwort auf diese Frage gibt es schon in weniger als zwei Monaten: „Perfekt verpasst“ startet am 15. August 2024 bei Amazon Prime Video. Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Bei „LOL“ geht es derweil mit einem schaurigen Special zur Halloween-Zeit im Herbst weiter. Ob dann erneut auch Bastian Pastewka und Anke Engelke vorbeischauen und der aberwitzige Nicht-Lachen-Wettbewerb danach noch in eine sechste Staffel gehen wird, ist noch unklar.
Was euch hingegen noch in diesem Monat so im Abo von Amazon Prime Video erwartet, verrät der folgende Artikel:
Neu auf Amazon Prime Video im Juni 2024: Einer der besten Sci-Fi-Filme, "The Boys"-Nachschub und ein kontroverser Megahit