Mein Konto
    Pflichtprogramm für Fans von "The Raid" & Co.: Knüppelharter Action-Kracher nach 10 Jahren erstmals ungekürzt im Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Mit „The Raid“ schuf Gareth Evans ein Action-Juwel, das von jetzt auf gleich Kultstatus erlangte und zahlreiche Trittbrettfahrer nach sich zog. Ein ganz besonders brachialer geistiger Nachfolger findet nun uncut den Weg nach Deutschland. Endlich!

    Darauf mussten Action-Fans lange warten, doch nun ist es endlich so weit: The Killer - A New Generation“ erscheint am 28. Juni 2024 zum ersten Mal komplett ungeschnitten in Deutschland – nachdem ganze zehn Jahre (!) nichts passierte. Wie, ihr habt noch nie von dem thailändischen Mix aus Baller-Orgie und Martial-Arts-Reißer gehört? Halb so wild, das hat durchaus seine Gründe.

    Einerseits wurde der Film international seit jeher unter einem anderen Titel, nämlich „Vengeance Of An Assassin“, vermarktet. Andererseits flog er in Deutschland schlicht unter dem Radar, weil sich hierzulande bislang niemand einer Veröffentlichung annahm. Doch nun steht sie endlich ins Haus, die längst überfällige Deutschlandpremiere des Geheimtipps für alle Fans von „The Raid“, „Ong-Bak“ und Co.:

    Wie der obige Trailer zum (gar nicht mehr so) neuen Action-Kracher von „Ong-Bak 2“- und „Ong-Bak 3“-Macher Panna Rittikrai zeigt, setzt der Filmemacher hier einmal mehr auf spektakuläre Kampfsport-Einlagen – und paart diese nicht nur mit wuchtigen Schießereien, sondern erinnert mit irren Gewaltspitzen und einer wilden Kameraführung auch an die populären „Raid“-Filme von Gareth Evans. Ob der finale Film aber auch mit der brachialen Vorschau mithalten kann? Davon könnt ihr euch in Kürze selbst überzeugen. Gleichzeitig haben Genre-Fans aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Denn seit kurzem habt ihr die Möglichkeit, auch „The Raid“ zu erleben wie noch nie.

    Gareth Evans' kultig verehrtes Hochhaus-Baller-Fest gibt es mittlerweile in 4K – und wie erste Einblicke bereits zeigen, ist der einst günstig produzierte Hit kaum wiederzuerkennen. Hier wurde richtig Geld in die Hand genommen, um ein würdiges Upgrade auf die Beine zu stellen – und den sichtlich mit begrenzten Mitteln gedrehten Film besser als je zuvor aussehen zu lassen.

    Blutiger Action-Wahnsinn: Das ist "The Killer - A New Generation"

    Nate (Dan Chupong) wurde nur aus einem einzigen Grund Profikiller: Er will um jeden Preis herausfinden, wer seine Eltern auf dem Gewissen hat – und die Täter zur Rechenschaft ziehen. Dabei kommt er einem geheimen Netzwerk auf die Schliche, das dank Korruption und Verrat große Macht genießt – und ehe sich der Berufsmörder versieht, haben es die tödlichsten Killer der Unterwelt auf ihn abgesehen. Es kommt zu einer mörderischen Hetzjagd …

    … und damit die auch richtig reinhaut, wurden einige thailändische Action-Talente vor der Kamera vereint. Neben dem unter anderem aus „The Expendables 4“ und dem kurz nach „Ong-Bak“ erschienenen, allein aufgrund seiner Actionsequenzen ebenfalls sehenswerten „Born To Fight“ bekannten Dan Chupong sind so auch die erfahrenen Stuntmen Winston Omega („Zum Töten freigegeben“) und Kazu Patrick Tang („Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, „Meg“) sowie Chatchapol Kulsiriwuthichai („The Man With The Iron Fists 2“) und Kessarin Ektawatkul („Born To Fight“) mit von der Partie. Und die sorgen schon mal dafür, dass der Trailer ordentlich knallt. Ja, bei solch stark choreographierten und wuchtig inszenierten Nahkämpfen verzeiht man sogar die eine oder andere mäßig animierte CGI-Explosion...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top