Mein Konto
    Action für Fans von "John Wick" neu & exklusiv auf Netflix – hier geht's mit Machete, Kettensäge & Maschinengewehr zur Sache!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Ein-Mann-Armeen erleben im Kino derzeit ein Hoch. Dass es aber auch Ein-Frau-Armeen faustdick hinter den Ohren haben, zeigt sich regelmäßig auf Netflix. Ab heute lässt es dort Jessica Alba krachen – in „Trigger Warning“.

    Liam Neeson ist seit „96 Hours“ alias „Taken“ vor allem als Waffe auf zwei Beinen bekannt, die – ähnlich wie Keanu Reeves in den „John Wick“-Filmen – reihenweise böse Kerle im Alleingang dem Erdboden gleichmacht. Das kommt beim Publikum verdammt gut an und zieht deshalb auch seit Jahren unzählige Nachfolger im Geiste nach sich. Doch nicht nur Ein-Mann-Armeen erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit.

    Mit Filmen wie „Ballerina“, „Furies“ oder „Kill Boksoon“ mauserte sich Netflix 2023 etwa zur Anlaufstelle für alle, die auch mal eine Ein-Frau-Armee in Aktion erleben wollen. Ob der jüngste US-amerikanische Genre-Beitrag des Streaming-Riesen mit diesen Krachern aus Fernost mithalten kann? Davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen: Mit „Trigger Warning“ könnt ihr ab heute Netflix' neuesten Action-Kracher exklusiv auf der Plattform mit dem roten „N“ streamen.

    "Trigger Warning" auf Netflix: Jessica Alba teilt kräftig aus!

    In der Hauptrolle erwartet euch „Sin City“- und „Fantastic Four“-Star Jessica Alba, die in den vergangenen Jahren zwar reichlich Action-Erfahrung sammeln konnte, sowohl im Kino („Mechanic: Resurrection“), Direct-to-Video („Killers Anonymous“) als auch im TV („L.A.'s Finest“) waren ihre Ausflüge ins Genre jedoch nur bedingt von Erfolg gekrönt. Vielleicht klappt es mit dem neuesten Anlauf.

    Alba spielt die Elite-Soldatin Parker, die von ihrem Auslandseinsatz zurückkehrt, nachdem sie von dem plötzlichen Tod ihres Vaters erfährt. Sie beschließt, in die Fußstapfen ihres Papas zu treten und in der Heimat dessen Bar weiterzuführen. Als sie dort eines Tages auf ihren Ex-Freund (Mark Webber), dessen Bruder (Jake Weary) sowie dessen Vater, Senator Swann (Anthony Michael Hall) trifft, ahnt Parker allerdings, dass hier irgendwas im Busch ist.

    Sie will herausfinden, wer hinter dem Tod ihres Vaters steckt – und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück, sich im Quasi-Alleingang einer finsteren Gang in den Weg zu stellen. Immerhin die Unterstützung von Hacker Spider (Tone Bell) und Dealer Mike (Gabriel Basso) ist ihr sicher…

    Wenn nach der Rückkehr aus dem Krieg in der verschlafenen Heimat nichts mehr so ist wie einst und erst einmal ordentlich Rabatz gemacht werden muss, damit wieder Recht und Ordnung herrschen, dürfte das den einen oder anderen wohl direkt an „Walking Tall“ erinnern – wahlweise ans kultige Original aus den 60ern oder an die durchwachsene Neuverfilmung mit Dwayne Johnson. Ob Regisseurin Mouly Surya dem Ganzen mit ihrem Film noch etwas hinzufügen kann? In ihrem bis dato letzten Film, dem gefeierten Vergeltungs-Drama „Marlina - Die Mörderin in vier Akten“, setzte sie jedenfalls schon einmal eine starke Frau sehenswert in Szene – in „Trigger Warning“ schickt sie nun die nächste auf einen, diesmal eher actionreichen, Rachefeldzug.

    Auch im Juli hält Netflix übrigens frischen Action-Nachschub für euch bereit. Was neben „Beverly Hills Cop: Axel F“ und den neuen „Cobra Kai“-Folgen sonst noch nächsten Monat im Sortiment der Streaming-Plattform landet? Im folgenden Artikel haben wir alle offiziell angekündigten Neuheiten für euch gesammelt:

    Neu auf Netflix im Juli 2024: Einer der größten Hits des Jahres nur 6 Monate nach Kinostart, Action-Kult-Comeback & noch viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top