Mit „Takers - The Final Job“ erschien 2010 ein Heist-Action-Thriller mit echtem Staraufgebot. Zu sehen sind unter anderem „Fast & Furious“-Star Paul Walker, Hayden Christensen („Star Wars“), Matt Dillon („Asteroid City“), Idris Elba („Thor“) oder auch Sänger Chris Brown. Für Schriftsteller Steven King, der sich mit spannungsgeladenen Geschichten ja bestens auskennt, gehörte der Film übrigens zu seinen Top-10 des Jahres 2010. „Takers“ landete in seiner Liste auf Platz 5.
Von der FILMSTARTS-Redaktion gab es gute 3 von 5 Sternen für ein „routiniertes, wunderbar glänzendes und rasantes Heist-B-Movie vor, das nur durch seine schablonenhafte Dramaturgie und die inhaltliche Ideenarmut abfällt“. „Takers“ könnt ihr ab jetzt bei Netflix finden.
Gordon Jennings (Idris Elba), John Rahway (Paul Walker), A.J. (Hayden Christensen), Jesse Attica (Chris Brown) und Jake Attica (Michael Ealy) planen ihre Banküberfälle immer bis ins letzte Detail. Gerade erst haben sie zwei Millionen Dollar erbeutet und die Stimmung könnte nicht besser sein. Doch schnell verfliegt die gute Laune, denn ihr altes Bandenmitglied Ghost (Tip „T.I." Harris) wurde frisch aus dem Knast entlassen.
Unter Hochdruck will er nun den ultimativen Coup einfädeln. Denn sein Plan hat einen Haken: Der Überfall auf zwei Geldtransporter, der 25 Millionen Dollar einbringen soll, muss schon in fünf Tagen steigen, weil Ghost sich nur für diesen bestimmten Tag Informationen über die Route ergaunert hat. Die Gangmitglieder lassen sich schließlich auf den Deal ein. Doch die Cops Jack Welles (Matt Dillon) und Eddie Hatcher (Jay Hernandez) sind ihnen auf der Spur...
„Takers“ ist nicht der einzige neue Titel im Programm von Netflix, außerdem gibt es auch gigantische Superhelden-Action. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Gigantische Sci-Fi-Action neu auf Netflix: Dieser Superheld nimmt es selbst mit den größten Monstern auf – jetzt streamen