Mein Konto
    Kinofilme von 2023 für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: Epische Science-Fiction, FSK-18-Horror & Action für "John Wick"-Fans
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Heute Abend wird Fußball-Deutschland natürlich für das EM-Eröffnungsspiel vor den Fernsehbildschirmen Platz nehmen. Wer für das runde Leder nichts übrig hat, bekommt indes bei Amazon Prime Video einige starke Alternativen geboten:

    14. Juni, 21 Uhr: Im Münchener Allianz Stadion wird heute Abend die Fußball-Europameisterschaft 2024 eröffnet. Standesgemäß wird hierzulande ein Millionenpublikum vor den TV-Geräten Platz nehmen, um der deutschen Männer-Nationalmannschaft bei ihrem ersten Spiel (gegen Schottland) die Daumen zu drücken. Aber es soll ja auch Menschen geben, denen schnurzegal ist, ob das Runde nun ins Eckige geht oder nicht. Und genau diese werden nun ebenfalls versorgt, mit einigen Kinofilmen aus dem Vorjahr, die ihr jetzt zum Schnäppchenpreis streamen könnt.

    Amazon Prime Video bietet ab sofort einmal mehr jede Menge Filme für nur 99 Cent an. Wer heute Abend also eher Bock auf einen Filmabend hat, sollte mal das Sortiment der Aktion durchstöbern:

    Das Angebot läuft voraussichtlich noch bis einschließlich Sonntag (16. Juni 2024). Wie immer gilt: Bei den 99 Cent handelt es sich um eine Leihgebühr, sodass ihr 30 Tage Zugriff auf die jeweiligen Inhalte habt. Einmal gestartet, bleiben euch 48 Stunden, um einen Film zu Ende zu schauen. Wie immer werfen wir einen kurzen Blick auf ausgewählte Titel – vor allem, aber nicht ausschließlich Filme, die vergangenes Jahr im Kino liefen.

    Highlights: "Tribute von Panem"-Prequel, "The Iron Claw" & mehr

    Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“: Auch das mehr als ein halbes Jahrhundert vor den „Hunger Games“-Filmen mit Jennifer Lawrence spielende Prequel funktioniert als epische Sci-Fi-Dystopie, die nicht zuletzt dank einer unglaublich spannenden Hauptfigur (und eines bärenstarken Hauptdarstellers: Tom Blyth) vielleicht sogar der beste Film der ganzen Reihe ist – zumindest für den Autor dieses Artikels. In der FILMSTARTS-Kritik gab es gute 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    The Iron Claw“: In dem auf der wahren Geschichte des Von-Erich-Clans basierenden Film setzt Regisseur Sean Durkin auf große Muskeln und noch größere Emotionen. Hier erwarten euch brachiale Wrestling-Szenen, warmherzige Umarmungen und ein grandios aufspielendes Star-Ensemble um Zac Efron, Lily James und „The Bear“-Star Jeremy Allen White. (4 Sterne)

    Silent Night - Stumme Rache“: Der wohl größte Action-Regisseur aller Zeiten kehrte 2023 mit einem außergewöhnlichen Projekt nach Hollywood zurück. Denn in seinem jüngsten Film setzt John Woo auf einen Helden, der kein Wort spricht. Inspiriert von „John Wick“, fehlen diesmal aber leider die ikonisch-revolutionären Momente, die dem Film Alleinstellungsmerkmal verleihen und mit denen der „Hard Boiled“-, „The Killer“- und „Face/Off“-Macher das Action-Kino einst prägte. (2,5 Sterne)

    Saw X“: Bevor wir den bereits bestätigten elften „Saw“-Film zu sehen bekommen, lohnt es sich, erst einmal Teil 10 nachzuholen. Franchise-Veteran Kevin Greutert brachte die Reihe nämlich nicht nur an den Kinokassen wieder auf Kurs, sondern bescherte uns obendrein auch eines der bislang besten Kapitel. (3,5 Sterne)

    Following“: Der Crime-Thriller ist der erste Spielfilm von Regie-Meister Christopher Nolan. Minimalistisch in Schwarz-Weiß inszeniert, bewies der spätere „Inception“-, „Interstellar“- und „Oppenheimer“-Regisseur schon damals ein ganz besonders Gespür für Storytelling. Dieser Film ist ein Muss für jeden Nolan-Fan, gerade weil viele von ihm wohl noch gar nie gehört haben dürften. (4,5 Sterne)

    River - The Timeloop Hotel“: Euch hat „Beyond The Infinite Two Minutes“ genau so umgehauen wie uns? Dann kommt ihr auch um „River“ nicht herum – das neue, geniale Zeitschleifen-Abenteuer von Junta Yamaguchi. (keine Kritik vorhanden)

    Reality“: Ein ungemein spannender, mit Shooting-Star Sydney Sweeney stark besetzter und vor allem ungewöhnlicher Agenten-Film. Denn anstatt satter Action am laufenden Band, bietet der auf einer wahren Geschichte basierende Film realistische, authentische und bodenständige Einblicke in die Welt von CIA und Co. (3,5 Sterne)

    Family Dinner“: Dass unsere Nachbarn im Süden durchaus für starkes Genre-Kino stehen, ist spätestens seit „Funny Games“ und „Ich seh, ich seh“ kein Geheimnis. Uns hat auch „Family Dinner“ überzeugt. Weird, creepy und absolut sehenswert. (4 Sterne).

    One For The Road“: Auch eines der deutschen Kino-Highlights aus dem Vorjahr ist Teil der neuen 99-Cent-Aktion. Mit dem kurzweiligen Mix aus Drama und Comedy sowie mit einem starken Frederick Lau brachte es „One For The Road“ im vergangenen Oktober sogar in unser Format „Deutsches Kino ist (doch) geil!“. Von uns gibt's dementsprechend eine klare Empfehlung, solltet ihr den Film im Kino verpasst haben. (4 Sterne)

    Dogman“: Der neue Film von „Léon - Der Profi“-Macher Luc Besson ist mittlerweile Stammgast bei den 99-Cent-Aktionen. Das ändert aber nichts daran, dass er sich lohnt – und wie! Der Film ist alleine schon dank des großartigen Caleb Landry Jones einen Blick wert. (4,5 Sterne)

    Raus aus dem Teich“: An den Dialogen hätte man hier und da vielleicht nochmal ein wenig schrauben können, visuell ist der Animationsfilm-Hit aus dem Vorjahr aber dennoch absolut sehenswert – und genau das Richtige für einen kurzweiligen Familien-Filmabend. (3 Sterne)

    Darüber hinaus findet ihr bei Prime Video aber auch zahlreiche spannende Titel aus der jüngeren Vergangenheit, die ihr mit eurem Abo sogar ganz ohne Zusatzkosten streamen könnt. Erst gestern etwa landete der wohl meistdiskutierte Film des vergangenen Kinojahres auf der Plattform – den man alleine schon gesehen haben sollte, um mitreden zu können:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top