Zum ersten Mal ist eine „Bridgerton“-Staffel zweigeteilt. Teil 1 von Staffel 3 veröffentlichte Netflix am 16. Mai, Teil 2 gibt es ab dem heutigen 13. Juni 2024. Um 9.00 Uhr morgens ist es in Deutschland so weit – das ist die umgerechnete Uhrzeit von „3 A.M. EST“, zu der die Folgen an der Ostküste der USA erscheinen. Nachdem Teil 1 bereits vier Folgen umfasste, gibt es in Teil 2 jetzt noch einmal vier weitere „Bridgerton“-Episoden.
Einer der Trailer zu „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 2 hat bereits deutlich gemacht: Die Verlobung von Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) wird durch das Begehren der Königin, die Identität von Lady Whistledown aufzudecken, zusätzlich verkompliziert.
Mehrere Liebesgeschichten – und Hinweise auf Staffel 4?
Aber es gibt noch weitere Liebesgeschichten, auf deren Verlauf wir im zweiten Teil der Staffel gespannt sind: Wird zwischen Lady Violet (Ruth Gemmell) und Lady Danburys Bruder Marcus (Daniel Francis) noch mehr ausgetauscht als nur schmachtende Blicke? Wie geht es mit Benedict (Luke Thompson) und Lady Tilley Arnold (Hannah New) weiter? Und läuten für Francesca (Hannah Dodd) und John Stirling (Victor Alli) bereits in Staffel 3 die Hochzeitsglocken? Wie sich Francescas Liebesgeschichte übrigens in den Buchvorlagen von Julia Quinn entwickelt, erfahrt ihr hier:
"Bridgerton" Staffel 3: Francescas Liebesgeschichte erklärt – bekommt sie etwa keine eigene Staffel?Doch wenn ihr euch die restlichen vier „Bridgerton“-Folgen aus Staffel 3 zum Bingen vornehmt, solltet ihr mir Adleraugen vor allem auf Details achten, die womöglich schon jetzt verraten, welches Bridgerton-Geschwister in Staffel 4 im Mittelpunkt stehen wird. Showrunnerin Jess Brownell hat nämlich verraten, dass man einige Hinweise streuen wird – es werde aber „den Fans überlassen, sie zu entschlüsseln“.
"Bridgerton" Staffel 4 kommt wohl erst 2026
Wir von FILMSTARTS werden uns natürlich auch prompt an die Entschlüsselungen machen. Wann Staffel 4 von „Bridgerton“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt – es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass es erst 2026 so weit sein wird.
Doch es ist möglich, dass es 2025 trotzdem „Bridgerton“-Nachschub auf Netflix geben wird, zum Beispiel mit einer zweiten Staffel von „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ oder einem weiteren Spin-off zu dem Erfolgs-Franchise. Mehr über die Möglichkeiten erfahrt ihr hier:
Nicht nur "Bridgerton" Staffel 3: Netflix will unbedingt zweite "Queen Charlotte"-Staffel – doch es gibt ein Problem