Mein Konto
    "Bridgerton" Staffel 3 Teil 2: So emotional reagierte die Serienmacherin auf das Netflix-Finale
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    In Teil 1 von „Bridgerton“ Staffel 3 bahnt sich die Beziehung zwischen Penelope und Colin an, in Teil 2 kommt es zur Hochzeit – oder doch nicht? Auf jeden Fall wird es extrem emotional, so Shonda Rhimes. Außerdem gibt es Hinweise auf Staffel 4…

    Netflix

    Am Ende von „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 1 hat Colin (Luke Newton) seiner Penelope (Nicola Coughlan) einen Heiratsantrag gemacht. Nun dürften im zweiten Teil der Season die Hochzeitsglocken läuten – doch zunächst muss eine enorme Hürde aus dem Weg geräumt werden. Denn Colin weiß immer noch nichts von Pens Geheimidentität als Lady Whistledown. Und diese Enthüllung könnte das junge Glück zerstören…

    Was genau uns in „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 2, der am 13. Juni 2024 zu Netflix kommt, erwartet, darum wird ein großes Geheimnis gemacht. Neben der anstehenden Whistledown-Enthüllung wird es wohl noch einige Twists geben: „Wir haben alles sehr geheim gehalten, es wird auf jeden Fall sexy und in mehrfacher Hinsicht überraschend“, so Produzentin Shonda Rhimes. Sie selbst habe beim Finale sogar geweint, und das sei überhaupt nicht typisch für sie:

    Tränen der Rührung

    „Ich habe am Ende geweint. Ich fand es wirklich sehr bewegend – und ich weine nicht immer. Aber hier hat es mich wirklich erwischt. Ich finde, es ist eine wunderschöne Geschichte“, so Rhimes bei ihrem Auftritt in der Today Show.

    Doch was genau ist der Anlass für die Tränen der Rührung? Nicht nur Penelope und Colin stehen als Kandidaten für ein Happy End bereit, auch bei Francesca (neue Darstellerin ab Staffel 3: Hannah Dodd) und dem stillen Lord John Stirling (Victor Alli) sowie bei der Bridgerton-Mama Lady Violet (Ruth Gemmell) und Lady Danburys Bruder Marcus (Daniel Francis) bahnen sich Romanzen an, die uns ein rührendes Finale bescheren könnten.

    Nicht nur Tränen, sondern auch Hinweise auf Staffel 4

    „Bridgerton“-Fans dürfen aber nicht nur gespannt sein, welche Szenen Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“, „Scandal“) am Ende von Staffel 3 zu Tränen gerührt haben, sondern auch, welche Hinweise auf Staffel 4 gestreut werden. Denn nachdem sich die Netflix-Serie von der Reihenfolge der Buchvorlagen gelöst und die Liebesgeschichte von Polin vorgezogen hat, steht die große Frage im Raum, um welches Bridgerton-Geschwister es in der nächsten Season gehen wird. Möglich wären Benedict (Luke Thompson), der in den Büchern schon in Band 3 dran ist, Eloise (Claudia Jessie) und Francesca.

    In einem Interview mit TV Insider erklärte Showrunnerin Jess Brownell, dass man am Ende von Staffel 3 einige Hinweise geben werde: „Wir werden es den Fans überlassen, sie zu entschlüsseln, aber wir werden uns ein kleines bisschen in die Karten schauen lassen.“

    "Bridgerton" Staffel 4: Endlich Benedict und seine Sophie?

    Naheliegend wäre natürlich, dass nun Benedict Bridgerton dran ist, nachdem er erst einmal hinter Penelope und Colin zurückstehen musste. Es gibt bereits heiße Fan-Theorien, dass seine Sophie vielleicht schon in „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 2 die Bühne betritt – und zwar als Bedienstete (aber eigentlich uneheliches Adeligen-Kind) im Cowper-Haushalt. Denn Cressida Cowpers (Jessica Madsen) Mutter heißt mit Vornamen Araminta – so wie Sophies Stiefmutter in der Buchvorlage von Julia Quinn…

    Während dies eine sehr naheliegende Theorie ist, wünschen sich hingegen andere Fans, dass nun Eloise ihre Liebesgeschichte bekommt, und zwar eine andere als in den Romanen. Für sie könnte der für die Netflix-Serie neu erfundene Naturliebhaber Lord Debling (Sam Phillips) ein möglicher Heiratskandidat sein. Schließlich will er seiner Frau kompletten Freiraum gewähren, etwas, wonach sich Eloise sehnt.

    Und dann wäre da ja auch noch Francesca, die bereits in Staffel 3 ziemlich stark in den Mittelpunkt gerückt wird und nach ihrem Debüt in der Londoner High Society mit John Stirling, Earl of Kilmartin anbandelt. Wohin das führt, wissen wir schon sehr gut – die Frage ist nur, in welcher Staffel das geschehen wird. Mehr über Francescas große Liebesgeschichte erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    "Bridgerton" Staffel 3: Francescas Liebesgeschichte erklärt – bekommt sie etwa keine eigene Staffel?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top