Mein Konto
    "Bridgerton" Staffel 3 gelingt die Trendwende in den Netflix-Charts – und wird einmal mehr zum Riesen-Hit!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "Rentierbaby" und "3 Body Problem".

    Nachdem es kurzzeitig so aussah, als könnte der Erfolgszug von „Bridgerton“ mit der dritten Staffel ins Stolpern geraten, hat sich die Serie in der dritten Wochen stabilisiert – und dominiert die Liste der meistgeschauten Netflix-Serien total.

    Netflix

    Die Netflix-Charts der Woche vom 20. bis 26. Mai 2024 waren eine echte Überraschung: Nachdem die erste Hälfte der dritten Staffel „Bridgerton“ in der Vorwoche nämlich noch mit sensationellen 45,1 Millionen Views (also geschaute Stunden geteilt durch Gesamtlaufzeit) gestartet war, brach die Serie in der zweiten Woche massiv ein und wurde „nur“ noch 25,3 Millionen Mal geschaut. Warum das so ungewöhnlich ist: Normalerweise legen Serien und Filme in der zweiten Woche eher zu, da diese meist am Donnerstag oder Freitag starten und in der zweiten Woche die erste komplette Woche geschaute Stunden einsammeln können.

    In der dritten Woche ist „Bridgerton“ Staffel 3, Teil 1 nun jedoch die Trendwende gelungen: Mit 11,6 Millionen Views und 42,4 Millionen geschauten Stunden zwischen 27. Mai und 2. Juni ist „Bridgerton“ Staffel 3.1 sogar eine der besten dritten Wochen einer Netflix-Serie im Jahr 2024 gelungen. Nur „The Gentlemen“ (11,7 Millionen Views) und der Sleeper-Hit „Rentierbaby“ (22 Millionen Views!) waren in Woche 3 besser.

    "Bridgerton" dominiert die Charts

    Hinzu kommt: Nicht nur hat „Bridgerton“ Staffel 3.1 die Kurve gekriegt, bereits seit Anfang Mai tummeln sich auch die vorherigen Staffeln der Kostüm-Romantik-Serie wieder in den Charts, was die Netflix-Verantwortlichen natürlich ebenfalls freuen wird. In der aktuellen Woche nimmt „Bridgerton“ neben Platz 1 für Staffel 3.1 auch Platz 5 (Staffel 2 mit 4 Millionen Views), Platz 6 (Staffel 1 mit ebenfalls 4 Millionen Views) und Platz 9 (das Spin-Off „Queen Charlotte“ mit 3,1 Millionen Views) ein.

    Und das Ende der Erfolgsgeschichte von „Bridgerton“ Season 3 ist ja noch längst nicht erreicht, schließlich geht es bereits am 13. Juni 2024 mit der zweiten Hälfte der Staffel weiter, wodurch die Serie dann wieder fleißig Views sammeln kann. Kürzlich wurde übrigens der offizielle Trailer zu Staffel 3, Teil 2 veröffentlicht:

    Bei den Netflix-Filmen läuft es indes für Jennifer Lopez und „Atlas“ weiterhin sehr gut, wenn auch nicht so gut wie bei „The Mother“, dem Jennifer-Lopez-Netflix-Film des Jahres 2023. Während „The Mother“ damals mit 83,7 Millionen geschauten Stunden startete und in Woche 2 mit 94,4 Millionen Stunden nachlegte, kommt „Atlas“ in Woche 2 auf „nur“ 63,1 Millionen geschaute Stunden und 31,6 Millionen Views.

    Trotzdem ist „Atlas“ damit der immerhin drittstärkste Netflix-Film des Jahres 2024 hinter dem Fantasy-Abenteuer „Damsel“ mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown (50,9 Millionen Views in Woche 2) und der Heist-Komödie „Lift“ mit Kevin Hart (36,7 Millionen Views in Woche 2).

    Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien im Juni 2024 bei Netflix starten, haben wir hier die Monatsübersicht für euch:

    Neu auf Netflix im Juni 2024: Action für "John Wick"-Fans, das Ende der DC-Fantasy-Serie von Robert Downey Jr. & mehr "Bridgerton"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top