Mein Konto
    "Bridgerton" Staffel 3: Francescas Liebesgeschichte erklärt – bekommt sie etwa keine eigene Staffel?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    In Staffel 3.1 von „Bridgerton“ sehen wir, wie Francesca ihr Debüt in der Londoner Gesellschaft gibt und einen Ehemann zu suchen beginnt. Sollte ihre Liebesgeschichte aber nicht erst viel später drankommen?

    Netflix

    Sein Debüt vor Königin Charlotte (Golda Rosheuvel) zu geben, bedeutet in der „Bridgerton“-Welt nicht unbedingt, dass die nun heiratsfähigen Frauen noch in derselben Saison tatsächlich eine Ehe eingehen. Das haben wir zum Beispiel bei Eloise (Claudia Jessie) und Penelope (Nicola Coughlan) erlebt, die weiterhin ledig sind, auch wenn sich das bei Pen bald ändern dürfte. Der Richtige hatte einfach noch nicht vorbeigeschaut!

    Und auch bei Francesca (Hannah Dodd) und dem ihr von der Queen schmackhaft gemachten Lord Samadani (David Mumeni) scheinen nicht gerade die Funken zu fliegen. Ganz anders sieht es da bei dem schneidigen John Stirling, Earl of Kilmartin (Victor Alli) aus. Wobei es statt eines lodernden Liebes-Feuers eher ein leises, tief empfundenes Glimmen ist, das die beiden auf Anhieb verbindet. Der besonnene Stirling scheint viel besser zu der nach Ruhe suchenden Francesca zu passen als Samadani, der sein Haus am liebsten mit acht quasselnden Kindern füllen will. Und Francesca zeigt sich auch eindeutig verliebt…

    Francesca und John Stirling

    Doch kann das wirklich sein? In Staffel 3 geht es eigentlich gar nicht um die große Liebesgeschichte von Francesca, sondern um das Zueinanderfinden von Penelope (Nicola Coughlan) und Colin (Luke Newton). Francesca steht erst in Band 6 der Romanvorlagen von Julia Quinn, „Ein hinreißend verruchter Gentleman“, im Mittelpunkt. Und bisher war davon auszugehen, dass alle acht Geschwister ihre eigene Netflix-Staffel bekommen.

    Werden John Stirling und Francesca in „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 2 (Start: 13. Juni 2024) also wieder auseinandergehen? Oder haben Produzentin Shonda Rhimes und Netflix ihre Pläne geändert und packen nun doch mehrere Love Stories in eine Staffel, weil es sonst bis zum „Bridgerton“-Finale zu lange dauern würde? Man bedenke: Beim jetzigen Veröffentlichungs-Tempo sehen wir Staffel 8 im Jahr 2034…

    Francescas Hochzeit in der Buchvorlage

    Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, wie es mit Francesca weitergeht, dann solltet ihr jetzt nicht weiterlesen. Für alle Neugierigen erklären wir nämlich nun mit Spoilern, was es mit ihrer Liebesgeschichte auf sich hat – basierend auf den Büchern von Julia Quinn. Denn in diesen wird die Geschichte genau so erzählt wie jetzt in der Serie. Francesca heiratet John Stirling, was wir vielleicht sogar noch in Staffel 3 sehen werden. Aber ihre große Liebesgeschichte bekommt dann trotzdem noch eine eigene Staffel, falls Netflix „Bridgerton“ verlängert…

    Denn Francesca heiratet später noch ein zweites Mal. Und auch wenn sie mit John Stirling tiefe Verbundenheit fühlt und die Ehe aus echter Liebe entsteht, ist das kein Vergleich zu den Gefühlen, die sie für ihren zweiten Ehemann hegen wird: Michael Stirling, Johns Cousin. Mit diesem erlebt sie in „Ein hinreißend verruchter Gentleman“ eine stürmische Liebe voller Leidenschaft und „Bridgerton“-typischer Hindernisse und Dramen, nach deren Überwindung die beiden eine glückliche Ehe erwartet.

    Michael Stirling verliebt sich auf den ersten Blick in Francesca, unterdrückt jedoch seine Gefühle, da sie mit seinem Cousin verheiratet ist. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr als guter Freund und angeheirateter Verwandter zur Seite zu stehen. Als John Stirling stirbt, und Francesca als junge, kinderlose Witwe zurückbleibt, wagt es Michael weiterhin nicht, ihr seine Liebe zu gestehen, und flüchtet sich stattdessen in Abenteuer nach Indien. Doch seine Sehnsucht ist zu groß, und so kehrt er nach London zurück, wo ihn ein Schock erwartet: Francesca steht kurz davor, erneut zu heiraten!

    "Bridgerton" Staffel 6 dürfte dann ganz Francesca gehören

    Wie es dann mit den beiden weitergeht, könnt ihr entweder im Buch nachlesen oder ihr wartet auf Staffel 6 von „Bridgerton“. Offiziell bestätigt sind die Seasons über Staffel 4 hinaus allerdings noch nicht. Und außerdem bleibt abzuwarten, ob Netflix nicht wieder die Reihenfolge ändert wie schon bei Pen & Colin, die eigentlich erst in Band 4 von Julian Quinn an der Reihe sind. Doch egal in welcher Staffel: Sicher ist, dass Francesca zweimal in ihrem Leben die Liebe findet.

    Erst einmal aber müssen Penelope und Colin vor den Traualtar. Wann es mit „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 2 weitergeht und was uns da noch erwarten könnte, erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "Bridgerton" Staffel 3: Wann kommt Teil 2 zu Netflix – und wie geht es weiter?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top