Mein Konto
    "Bridgerton" Staffel 3: Wann kommt Teil 2 zu Netflix – und wie geht es weiter?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Diesmal müssen wir bei „Bridgerton“ mit einem Cliffhanger leben, denn Staffel 3 des romantischen Kostümdramas ist zweigeteilt. Wann ihr euch auf die restlichen vier Folgen auf Netflix freuen könnt und was euch erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

    Netflix

    Netflix hat die Staffel-Zweiteilung für sich entdeckt. Nachdem schon Serien-Hits wie „The Witcher“, „Haus des Geldes“ und „Stranger Things“ zuletzt dieses neue Veröffentlichungs-Modell erfuhren, ist nun auch „Bridgerton“ dran. Nachdem die Folgen von Staffel 1 & 2 sowie dem Spin-off „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ noch auf einen Schlag veröffentlicht wurden, kommt „Bridgerton“ Staffel 3 in zwei Hälften.

    Teil 1 der dritten „Bridgerton“-Staffel mit vier Folgen ist seit dem heutigen 16. Mai 2024 auf Netflix verfügbar. Und nun heißt es etwas Geduld haben: Teil 2 mit noch einmal vier Folgen gibt es ab dem 13. Juni 2024.

    Das ist ebenfalls ein Donnerstag, ihr müsst also exakt vier Wochen warten, bis ihr erfahrt, wie es mit Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) weitergeht. Wenn ihr „Bridgerton“ Staffel 3 Teil 1 noch nicht fertig geschaut habt, dann lest jetzt lieber nicht weiter – denn wir gehen mit Spoilern ein wenig auf den Cliffhanger in Folge 4 ein…

    "Bridgerton" Staffel 3 Teil 2: Liebe mit Hindernissen

    … der ein SO großer Cliffhanger auch gar nicht ist. Der aber nach dem heißen Liebesspiel von Colin und Penelope in der Kutsche und dem direkt darauf folgenden Heiratsantrag eine Frage aufwirft: Was soll da jetzt noch kommen? Immerhin haben wir noch vier Episoden vor uns, und die werden wohl kaum nur mit Hochzeitsvorbereitungen (und weiteren heißen, „Bridgerton“-typischen Sexszenen) gefüllt sein. Auf dem Weg zur Trauung (oder danach) gilt es aber noch, ein großes Problem aus dem Weg zu räumen…

    Denn Colin weiß immer noch nicht, dass Penelope unter dem Pseudonym Lady Whistledown die Kolumne verfasst, die schon so einige Leben fast ruiniert hat, unter anderem das seiner Schwester Eloise (Claudia Jessie). Und genau dieser gegenüber hat er in Folge 1 von Staffel 3 erklärt, dass er das Whistledown nie vergeben werde. Und sollte er je herausfinden, wer sie ist, werde er ihr Leben ruinieren. Drama in Sicht!

    Bekommt Lady Violet tatsächlich eine neue Liebe?

    Und dann sind da ja auch noch zwei weitere Liebesgeschichten in der Schwebe. Zum einen ist Francesca (Hannah Dodd) deutlich angetan von dem stillen John Stirling (Victor Alli), und auch für ihre verwitwete Mutter Violet (Ruth Gemmell) scheint sich eine Romanze anzubahnen. Ihr Flirt (und in Staffel 3.2 dann vielleicht mehr?) mit Lady Danburys Bruder Marcus Anderson (Daniel Francis) kommt in der Buchvorlage von Julia Quinn so übrigens nicht vor, hier dürften also auch Romankenner*innen noch überrascht werden.

    Ihr wollt noch mehr romantisches Drama? Dann haben wir hier einen Streaming-Tipp für euch, der euch die Wartezeit auf die restlichen Folgen der dritten „Bridgerton“-Staffel verkürzt:

    Die beste romantische Komödie der letzten 15 Jahre gibt es auf Disney+ und sie kommt ganz ohne schnulziges Happy End aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top