Nachdem Fans eine ganze Weile darauf warten mussten, ist die beliebte Neo-Western-Serie „Yellowstone“ im Dezember 2024 wirklich beendet worden. Die Geschichte rund um die Dutton-Ranch in Montana ist damit aber noch nicht auserzählt. Ganz im Gegenteil. Es erwartet uns nicht nur ein „Yellowstone“-Spin-off, in dem Beth (Kelly Reilly) und Rip (Cole Hauser) die tragenden Hauptrollen übernehmen. Auch das Prequel „1923“ geht weiter – und zwar schon heute!
Der starbesetzte Ableger, den ebenfalls „Yellowstone“-Mastermind Taylor Sheridan verantwortet, startet heute auf Paramount+ in die zweite Staffel. Damit endet eine zweijährige Wartezeit auf die neuen „1923“-Folgen. Jeden Sonntag erscheint indes eine neue Episode. Insgesamt umfasst die neue Season sieben Kapitel.
Darum geht’s in Staffel 2 von "1923"
Im Mittelpunkt der zweiten Staffel „1923“ stehen erneut Cara und Jacob Dutton (Helen Mirren und Harrison Ford). Diese haben alle Hände (und Gewehre) voll damit zu tun, das Vermächtnis ihrer Ranch und damit auch ihre Familie bestmöglich zu verteidigen. Die Lage verkompliziert sich nicht nur durch einen besonders herausfordernden Winter, der sich anbahnt. Auch plant der skrupellose Geschäftsmann Donald Whitfield (Timothy Dalton) die Farm einzustampfen, um dort ein Erholungsparadies aufzubauen.
Wie es nach Staffel 2 von „1923“ weitergeht, ist noch unklar. Ursprünglich erklärte Taylor Sheridan, dass der „Yellowstone“-Ableger nur zwei Staffeln umfassen soll. Bislang gibt es noch keine Bestätigung dahingehend, dass die neue Staffel wirklich ein Finale darstellt. Wie auch immer sich die „1923“-Zukunft gestaltet, mit „1944“ wurde bereits ein nächstes Kapitel der „Yellowstone“-Vorgeschichte beauftragt.
Hier könnt ihr euch den Trailer zur zweiten Staffel in der englischsprachigen Originalversion anschauen:

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.