Mein Konto
    Nicht nur "Bridgerton" Staffel 3: Netflix will unbedingt zweite "Queen Charlotte"-Staffel – doch es gibt ein Problem
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Im Mai und Juni veröffentlicht Netflix die zweigeteilte neue „Bridgerton“-Staffel. Doch was ist eigentlich mit dem Prequel „Queen Charlotte“? Hier warten Fans sehnsüchtig auf News über eine mögliche zweite Season – aber Shonda Rhimes ist skeptisch.

    Netflix

    Die Romantik-Serie „Bridgerton“ ist auf Netflix unfassbar beliebt – die beiden bisherigen Staffeln des Historien-Dramas schafften es sogar in die Top-Ten der erfolgreichsten englischsprachigen Serien auf Netflix. Und wenn der Streamingdienst am 16. Mai und am 13. Juni 2024 die beiden Hälften der heißerwarteten dritten Staffel veröffentlicht, gehen wir stark davon aus, dass auch diesmal ein Vorstoß in die All-Time-Charts möglich ist. Doch was ist eigentlich mit der Prequel-Serie „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“?

    Auch hier stimmten bei Netflix die Abrufzahlen, doch eine zweite Staffel der Serie über die jungen Jahre von Königin Charlotte (India Amarteifio) wurde bislang nicht angekündigt. Das ist erst einmal auch nicht übermäßig überraschend, wurde „Queen Charlotte“ doch als Miniserie, die nach einer Season abgeschlossen ist, angekündigt. Doch: Weitere Geschichten gäbe es zuhauf zu erzählen, warum also nicht weitermachen? Das fragt sich auch Streamingdienst Netflix, und bohrt hartnäckig bei Produzentin Shonda Rhimes nach.

    "Sie stellen mir diese Frage die ganze Zeit!"

    So erntete das Magazin Variety auf die Frage, ob Rhimes sich Gedanken über eine mögliche zweite Staffel von „Queen Charlotte“ gemacht habe, die Antwort: „Ich fühle mich, als würde ich gerade mit Netflix reden! Sie stellen mir diese Frage die ganze Zeit!“

    Der Streamingdienst will eine weitere Season also unbedingt. Doch Star-Produzentin Shonda Rhimes, die auch hinter Erfolgsformaten wie „Grey’s Anatomy“ und „Scandal“ steht, ist vorsichtig mit einer Zusage – und weiß nicht, ob es überhaupt zu einer „Queen Charlotte“-Fortsetzung kommen wird. „Ich versuche immer noch, mir darüber klar zu werden. Ich will keine Geschichte erzählen, die gar nicht erzählt werden muss – wisst ihr, was ich meine? Ich will nicht eine zweite ‚Queen Charlotte‘-Staffel machen und dann sagen alle: ‚Also das war jetzt nicht so toll.‘“

    Spin-offs über andere "Bridgerton"-Figuren

    Shonda Rhimes’ Anliegen ist durchaus zu verstehen – aber eigentlich hat sie schon selbst vor einiger Zeit den Ausweg aus diesem Dilemma aufgezeigt: Eine zweite Staffel von „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ muss es tatsächlich nicht unbedingt geben. Aber was ist mit anderen „Bridgerton-Geschichten“? Der Zusatztitel der Prequel-Serie wurde bestimmt nicht zufällig gewählt, lässt die Tür für weitere Spin-offs über andere „Bridgerton“-Figuren weit offen – und genau das hat Rhimes bereits selbst angedeutet:

    „Da ist die Geschichte von Lady Danbury. Und man begegnet der jungen Violet [Bridgerton]. Und ich denke, Violet ist faszinierend. Da gibt es eine Geschichte zu erzählen“, erklärte die Produzentin im Mai 2023. Von dieser Aussage bis zu einem möglichen „Lady Violet: Eine Bridgerton-Geschichte“ und Co. ist es eigentlich nicht weit, vor allem wenn man bedenkt, wie interessiert Netflix an einem Ausbau des „Bridgerton“-Universums ist. Selbst wenn also keine zweite „Queen Charlotte“-Staffel kommt: Fans können durchaus auf andere Spin-offs hoffen, bei denen Rhimes die Geschichte dann erzählenswert findet und grünes Licht gibt.

    "Bridgerton" Staffel 3: Der Trailer zu Colins und Penelopes Romanze

    Erst einmal geht es in Staffel 3 der Hauptserie „Bridgerton“ nun aber um Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan), die bereits seit Jahren befreundet sind. Colin weiß aber nicht, dass Pen tiefe Gefühle für ihn hegt. Damit wird die dritte Staffel mit ihrer Liebesgeschichte ein wenig anders ablaufen als die Staffeln 1 und 2, in denen sich die jeweils im Zentrum stehenden Paare erst ganz frisch begegneten. Mehr über die Änderungen, die euch in Staffel 3 erwarten, erfahrt ihr in diesem Artikel, und hier haben wir auch noch den Trailer zu den neuen „Bridgerton“-Folgen für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top