Mein Konto
    "Eine brillante Schauspielerin": Will Smith war von diesem "I Am Legend"-Star tierisch beeindruckt
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    2007 verkörperte Will Smith in „I Am Legend“ nach dem Ausbruch eines modifizierten Virus den scheinbar letzten lebenden Menschen in New York City. Mit an seiner Seite: Eine Hündin, die dem Schauspieler durch ihre Fähigkeiten imponiert hat.

    I Am Legend“ zählt wohl bis heute zu den bekanntesten Filmprojekten von Will Smith. Doch der „Bad Boys 4“-Actionstar muss die Postapokalypse nicht allein bestehen. An seiner Seite ist unter anderem auch Abbey, eine Schäferhündin. Und diese scheint bei dem Oscar-Preisträger mächtig Eindruck hinterlassen zu haben.

    Obwohl es mehr als ein Jahrzehnt her ist, dass Smith mit ihr auf dem Bildschirm zu sehen war, zeigt ein Post auf Instagram, dass er seine vierbeinige Co-Darstellerin nicht vergessen hat. Zum nationalen Haustiertag, der in den USA auf den 11. April fällt, ehrte der Schauspieler das Tier mit einem rührenden Video.

    Auch bei seinem Auftritt in der amerikanischen YouTube-Talk-Show Hot Ones schwärmte Will Smith kürzlich von der Hündin. Ganz verblüfft von ihren Fähigkeiten verriet der Schauspieler: „Es war, als würde Abbey Englisch sprechen. […] Sie konnte dich buchstäblich verstehen, es war verrückt“.

    Smith erzählte von der herzzerreißenden Szene, in der Sam (so der Rollenname von Abbey in „I Am Legend“) mit dem Virus infiziert wird und Smiths Figur sie letztendlich erwürgen muss, da es für sie keine Heilung mehr gibt. Für diesen Moment musste die Hündin ihren Körper erschlaffen lassen, um ihren Tod darzustellen. „Abbey hat das gemacht. […] Wie bringt man einem Hund bei, schlaff zu werden?“, fragte sich der Schauspieler.

    Will Smith wollte Abbey adoptieren

    Will Smith sagte schließlich lobend: „Es war, als würde man mit einer brillanten Schauspielerin zusammenarbeiten“. Zudem gab der 55-Jährige zu, dass er sogar versucht habe, die Hündin zu adoptieren. Allerdings konnte er Abbey nicht mit nach Hause nehmen, da sie, wie Smith bei Hot Ones verrät, „die Brotverdienerin der Familie war und bleiben musste“.

    Wo sich Hundedame Abbey heutzutage herumtreibt und ob sie überhaupt noch lebt, ist nicht bekannt. Das letzte Lebenszeichen von ihr teilte man im Jahr 2022 zu ihrem 16. Geburtstag auf dem offiziellen Instagram-Account von „I Am Legend“.

    Wer wissen möchte, wie es aktuell um die bereits länger geplante Fortsetzung „I Am Legend 2“ steht, könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:

    Der beliebte Sci-Fi-Hit mit Will Smith wird tatsächlich fortgesetzt: Marvel-Star gibt Update zu "I Am Legend 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top