Mein Konto
    Der beliebte Sci-Fi-Hit mit Will Smith wird tatsächlich fortgesetzt: Marvel-Star gibt Update zu "I Am Legend 2"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „I Am Legend“ zählt bis heute zu den populärsten Filmen von Will Smith – der über 15 Jahre später nun tatsächlich eine Fortsetzung bekommen soll. Unter anderem mit dabei: Michael B. Jordan („Black Panther“), der die Dreharbeiten kaum erwarten kann.

    Warner Bros.

    Seit dieser Woche lässt es Will Smith in „Bad Boys 4: Ride Or Die“ mal wieder ordentlich im Kino krachen. Parallel dazu laufen allerdings auch schon die Arbeiten an der Fortsetzung eines seiner anderen Hits auf Hochtouren, auf die viele Fans sogar noch gespannter warten dürften als auf die Rückkehr von Mike Lowrey. Den bislang letzten „Bad Boys“-Film gab es immerhin erst vor vier Jahren auf der Leinwand zu sehen – der Endzeit-Reißer „I Am Legend“ hingegen hat schon ein wenig mehr Staub angelegt.

    Nach jahrelangem Hin und Her und verheißungsvollen Gerüchten, die immer wieder aufkamen und letztlich doch im Nichts versandeten, ist es über 15 Jahre nach Teil 1 nun aber wirklich so weit: I Am Legend 2 “ ist offiziell in Arbeit – und nimmt langsam Form an!

    Michael B. Jordan gibt Update zum Drehbuch

    Im Gespräch mit People verriet Darsteller Michael B. Jordan („Creed“, „Black Panther“) jetzt, dass er es kaum erwarten könne, mit Will Smith zusammenzuarbeiten. Denn für ihn sei der zurückkehrende Hauptdarsteller aus Teil 1 jemand, zu dem er lange Zeit aufgesehen habe: „Ich freue mich wirklich darauf, mit Will zu arbeiten. Ich bin wirklich aufgeregt“, so Jordan gegenüber People. Und auch darüber, wie weit das Projekt inzwischen fortgeschritten ist, äußerte sich der Schauspieler: „Wir arbeiten immer noch am Drehbuch und bringen es gerade auf Vordermann.“

    Ob das bedeutet, dass man vielleicht doch noch von der ursprünglichen Idee von Autor Akiva Goldsman abweicht oder diese nur noch einmal überarbeitet werden muss, ist unbekannt. Zumindest auf einige andere Fragen gibt es aber bereits Antworten. Denn wir wissen schon, an welchem Vorbild man sich mit der Fortsetzung orentieren will, und außerdem auch, wie der von Smith gespielte, im ersten Film eigentlich gestorbene Robert Neville zurückkehren kann...

    Alternatives Ende als Ausgangspunkt, "The Last Of Us" als Vorbild

    Für alle, die sich fragen, wie Will Smiths Figur nach dem Ende von „I Am Legend“ überhaupt noch leben kann, lohnt es sich nämlich, den Film nicht nur im Kino oder im TV gesehen zu haben, sondern auch auf DVD, Blu-ray oder mittlerweile auch 4K-Blu-ray. Darauf gibt es neben der Kinoversion des Films auch eine alternative „I Am Legend“-Schnittfassung mit neuem Ende, in dem Robert Neville überlebt! Auf diesem Ende wird die Fortsetzung aufbauen.

    Darüber hinaus outete sich Goldsman bereits als Fan der Videospiel-Verfilmung „The Last Of Us“ von Craig Mazin („Chernobyl“), die 20 bis 30 Jahre nach der Apokalypse spielt. Nach diesem Vorbild will er in der „I Am Legend“-Fortsetzung auch auf einen Zeitsprung setzen, der mehrere Dekaden umfassen soll. Was ihm hierbei genau vorschwebt und inwiefern das alternative „I Am Legend“-Ende den Weg für eine Fortsetzung ebnet, könnt ihr im folgenden Artikel im Detail nachlesen:

    "I Am Legend 2" wird wie "The Last Of Us": So soll Will Smith trotz des Endes des ersten Films zurückkehren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top