Mein Konto
    Eine der beliebtesten Filmreihen von Disney bekommt noch eine Fortsetzung – und eine echte Legende übernimmt die Regie!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Die „Toy Story“-Filme gehören zu den bekanntesten Geschichten der Animationswelt. Anfang 2023 wurde bekannt, dass man die Reihe mit einem fünften Teil fortsetzen wird. Jetzt steht der Regisseur fest – eine wahre Pixar-Legende.

    Disney

    Was wäre, wenn all unsere Spielzeuge leben würden? Diese Frage stellte man sich einst auch bei Pixar. Die Antwort darauf folgte 1995 mit „Toy Story“. Im Laufe der Zeit kam es zu gleich drei Kino-Fortsetzungen, die in den Jahren 2000, 2010 und 2019 erschienen sind. Mittlerweile wissen wir, dass uns mit „Toy Story 5“ ein weiterer Teil bevorsteht.

    Wie wir bereits berichteten, werden Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert“) und Oscar-Preisträger Tom Hanks („Forrest Gump“) ihre Synchronrollen wieder aufnehmen. Bereits in allen vier „Toy Story“-Filmen waren sie als Space-Ranger Buzz Lightyear und Cowboy Woody zu hören (natürlich nur in der Originalversion). Doch jetzt hat der Film endlich auch seinen Regisseur gefunden – und der ist der Reihe nicht ganz fremd.

    Andrew Stanton führt bei "Toy Story 5" Regie

    Pixar-CCO Pete Docter gab im Rahmen einer Vorab-Aufführung von „Alles steht Kopf 2“ bekannt, dass Andrew Stanton den fünften Teil der Reihe inszenieren wird. Mit ihm hat Disney einen echten „Toy Story“-Profi mit der Regie des fünften Films beauftragt. Er arbeitete an sämtlichen bisherigen Filmen mit, vorwiegend als Drehbuchautor sowie als ausführender Produzent des Spin-Offs „Lightyear“.

    Auch der Regiestuhl ist dem US-Amerikaner im Animationsbereich nicht neu. Für Pixar inszenierte er bereits „Das große Krabbeln“, „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ und „Findet Nemo“ sowie dessen Fortsetzung „Findet Dorie“. Sowohl für „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ als auch „Findet Nemo“ erhielt er den Oscar in der Kategorie Bester animierter Spielfilm.

    Hohe Erwartungen an "Toy Story 5"

    Eines ist klar: Für „Toy Story 5“ liegt die Latte sehr, sehr hoch. Bei der Kritikensammelplattform Rotten Tomatoes konnten alle vier Vorgänger eine Wertung von mindestens 97% erreichen. „Toy Story“ und „Toy Story 2“ schafften sogar ein perfektes Ergebnis mit 100%. Auch bei uns in der FILMSTARTS-Redaktion sind die Filme hoch angesehen. So erhielten Teil Eins bis Vier jeweils 4,5 von 5 möglichen Sternen. Durch Stantons Franchise-Expertise können wir aber davon ausgehen, dass auch der fünfte Teil seinen Vorgängern in keiner Weise nachstehen wird. „Toy Story 5“ kommt am 18. Juni 2026.

    Übrigens könnt ihr bereits in wenigen Tagen Pixars neuesten Animationsfilm sehen. Am 12. Juni startet „Alles steht Kopf 2“ in den deutschen Kinos. Hier seht ihr den Trailer dazu:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top