„Deadpool & Wolverine“ wird ein Film voller Gastauftritte und Easter-Eggs, das haben spätestens die beiden offiziellen Trailer zum Film deutlich gemacht, in denen es in beinahe jeder Einstellung irgendein verstecktes Detail zu entdecken gab. Nun wurde ein neuer Trailer zum sehnsüchtig erwarteten MCU-Film veröffentlicht – und damit auch ein weiterer Cameo ganz offiziell gemacht, nachdem es schon entsprechende Hinweise auf Artwork und Merchandise zum Film gegegeben hatte: Offenbar wird in „Deadpool & Wolverine“ auch Lady Deadpool auftreten. Die kurze Szene findet ihr im obigen Trailer nach etwa 30 Sekunden.
Lady Deadpool ist eine weibliche Version der Figur, die in den Comics den Namen Wanda Wilson trägt (im Gegensatz zu Wade Wilson alias Deadpool) und aus dem Universum 3010 stammt (im Gegensatz zum Universum 616, dem Hauptuniversum der Marvel-Comics). Ansonsten ähnlichen sich beide Varianten der Figur aber stark und verfügen über sehr ähnliche Superkräfte.
Spannender für „Deadpool & Wolverine“ ist aber ohnehin die Frage, wer denn in dem Marvel-Film in die Rolle von Lady Deadpool schlüpft, die im Trailer übrigens aus einem der aus den „Doctor Strange“-Filmen bekannten Zaubererportalen kommt – und genau darüber gibt es aktuell bereits wilde Spekulationen in Fankreisen:
Blake Lively?
Die am häufigsten geäußerte Vermutung ist, dass Blake Lively in die Rolle als Lady Deadpool schlüpft, was sicherlich auch die naheliegendste Variante wäre. Schließlich sind Lively und Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds seit 2012 miteinander verheiratet. Da würde es doch perfekt passen, dass seine Gattin für einen vermutlich nicht besonders langen Gastauftritt einen weiblichen Deadpool spielt.
Dafür spricht auch, dass sich Schöpfer Rob Liefeld für die Figur Wanda Wilson von Blake Liveley und vor allem ihrer Rolle in „Gossip Girl“ inspirieren ließ.
Morena Baccarin??
In eine ähnliche Kerbe schlägt die Überlegung, dass Morena Baccarin die weibliche Deadpool-Variante spielen könnte. Baccarin war in „Deadpool“ und „Deadpool 2“ als Vanessa zu sehen, also als Verlobte von Wade Wilson, und wird diese Rolle auch in „Deadpool & Wolverine“ spielen. Doch vielleicht gibt es im Marvel-Multiversum ja eine Welt, in der nicht Wade zu Deadpool wurde, sondern Vanessa? Ähnliche Gedankenspiele gab es im MCU etwa schon mit Captain Carter aus der Serie „What If...?“ und „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“.
Taylor Swift??? [UPDATE]
Eine andere Vermutung lautet aber auch, dass Taylor Swift als Lady Deadpool vorbeischauen könnte. Der Pop-Superstar hegt schon lange Hollywood-Ambitionen und wird immer wieder mit verschiedenen Marvel-Projekten in Verbindung gebracht. Zumeist fällt dabei zwar der Name von Marvel-Popstar und X-Men-Mitglied Dazzler, aber Lady Deadpool wäre schließlich auch nicht unmöglich.
[UPDATE 11. Juni 2024] Wie das Magazin Entertainment Weekly berichtet, ist Taylor Swift nicht in „Deadpool & Wolverine“ dabei und kann demnach also auch nicht Lady Deadpool spielen. Aber wer weiß: Vielleicht findet sich ja in einem anderen Marvel-Films noch eine Rolle für den Popstar...
Vermutlich dauert es noch bis zum Kinostart von „Deadpool & Wolverine“, bis enthüllt wird, wer denn nun Lady Deadpool spielt. In Deutschland ist es am 24. Juli 2024 soweit.
Übrigens enthüllt der obige Trailer auch noch einen Auftritt von Mutant Juggernaut aus „X-Men 3: Der letzte Widerstand“ (damals gespielt von Vinnie Jones), während in einer Szene im Hintergrund eines der sogenannten Q-Schiffe von Thanos und seinen Schergen zu sehen ist. Welche versteckten Details es im vorherigen Trailer gab, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:
Dieser Artikel wurde um die Information zu Rob Liefeld und „Gossip Girl“ ergänzt.