Mein Konto
    "Es wäre dumm, es anders zu machen": Kehrt Viggo Mortensen als Aragorn im neuen "Herr der Ringe"-Film zurück?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Aktuell befinden sich zwei „Herr der Ringe“-Filme in Arbeit. Zwar handelt es sich dabei um Prequels, der ein oder andere Mime der Original-Filme könnte jedoch zurückkehren. Jetzt hat sich Viggo Mortensen zu einem möglichen Aragorn-Comeback geäußert.

    Warner Bros.

    „Herr der Ringe“-Fans haben aktuell jede Menge Grund zur Freude. Dieses Jahr startet schließlich nicht nur die zweite Staffel „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bei Amazon Prime Video, mit „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ kommt am 12. Dezember 2024 auch ein Anime von Kenji Kamiyama in die Kinos. Zudem befinden sich aktuell gleich zwei (!) „Herr der Ringe“-Prequels in Arbeit, von denen das erste den Titel „Lord Of The Rings: The Hunt For Gollum“ tragen wird.

    Für diesen sind bereits auch mehrere Rückkehrer aus dem „Herr der Ringe“-Kosmos bestätigt. So wird Gollum-Darsteller Andy Serkis nicht nur wieder die bemitleidenswerte Kreatur spielen, die vollständig dem Einfluss des Rings erlegen ist, sondern dieses Mal auch für die Regie verantwortlich zeichnen.

    Peter Jackson ist natürlich auch als Produzent mit an Bord, während mit Fran Walsh und Philippa Boyens auch zwei Drehbuchautorinnen für das Projekt gewonnen werden konnten, die bereits die „Herr der Ringe“-Drehbüchern geschrieben haben.

    Natürlich ist es gut möglich, dass auch weitere Figuren aus dem Fantasy-Universum zurückkehren werden, so beispielsweise Aragorn, dessen erneutes Auftauchen gar nicht so unwahrscheinlich wäre. Schließlich fließt das Blut Númenors durch seine Adern, was ihm ein längeres Leben gewährt. So ist Aragorn in „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ bereits 87 (!) Jahre alt. Jetzt hat sich Viggo Mortensen zu einer möglichen Rückkehr geäußert.

    Unter folgenden Bedingungen könnte sich Viggo Mortensen eine Rückkehr vorstellen

    In einem Interview mit dem GQ UK Magazine wurde er auf eine mögliche Aragorn-Rückkehr angesprochen. Seiner Antwort nach, scheint der Schauspieler diese Möglichkeit zumindest nicht auszuschließen. Er hat jedoch an ein Comeback einige Bedingungen geknüpft:

    „Ich weiß nicht genau, wie die Geschichte aussieht, ich habe noch nichts davon gehört. Vielleicht höre ich irgendwann davon. Ich spiele diese Figur gerne. Ich habe beim Spielen der Figur viel gelernt. Ich habe es sehr genossen. Ich würde es nur machen, wenn ich dafür geeignet wäre, was mein Alter angeht und so weiter. Ich würde es nur tun, wenn ich für die Rolle geeignet wäre. Es wäre dumm, es anders zu machen.“

    Wer weiß, vielleicht gibt es also schon bald ein Wiedersehen mit Aragorn aka Streicher in den geplanten Sequels. Bis wir Gewissheit darüber haben, wird jedoch noch einige Zeit ins Land ziehen, da der Kinostart von „Lord Of The Rings: The Hunt For Gollum“ erst für 2026 geplant ist.

    Wer unterdes wissen möchte, warum Saruman-Darsteller Christopher Lee die Premiere von „Der Herr der Ringe“ boykottierte, der findet in diesem Artikel die Antwort:

    "Ich traute meinen Augen nicht": Darum boykottierte Saruman-Darsteller Christopher Lee die Premiere von "Der Herr der Ringe"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top