2025 ist es endlich soweit: Ein Reboot der beliebten Kult-Komödie „Die nackte Kanone“ von 1988 kommt in die Kinos. Es gibt zahlreiche Gründe, sich auf den neuen „Die nackte Kanone“ zu freuen – nicht zuletzt wegen der zahlreichen bekannten Gesichter: Action-Star Liam Neeson beerbt Comedy-Legende Leslie Nielsen als Chaos-Cop Frank Drebin Jr., an seiner Seite spielt 90er-Jahre-Ikone Pamela Anderson („Baywatch“). Dazu kommen Golden-Globe-Preisträger Paul Walter Hauser („In With The Devil“, „I, Tonya“), Kevin Durand („Abigail“) und Danny Huston („Yellowstone“).
Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wurden nun vier weitere Cast-Mitglieder für die Neuauflage der Kultparodie verpflichtet, womit die Besetzung dann komplett ist:
Liza Koshy ist sowohl als Social-Media-Persönlichkeit bekannt, als auch für ihre Auftritte in „Transformers: Rise Of The Beasts”, „Cat Person” und „Players”. Koshy wird zudem bald im neuen Netflix-Film „A Family Affair” neben Nicole Kidman, Joey King und Zac Efron zu sehen sein.
CCH Pounder kennt man vor allem aus der „Avatar“-Reihe, wo sie die Mutter der weiblichen Hauptfigur Neytiri spielte, sowie durch ihre Hauptrolle in der Serie „The Shield“. Sie spielte auch in zahlreichen weiteren Produktionen wie „3 Body Problem“, „NCIS: New Orleans“ oder zuletzt „Rustin“.
Zwölf Grammy-Nominierungen kann Rapper Busta Rhymes vorweisen, der ebenfalls einen Part in „Die nackte Kanone“ übernehmen wird. Er stand bereits für „Halloween: Resurrection“, „Shaft“ und „Higher Learning“ sowie mehrere Serien vor der Kamera.
Außerdem dürfen wir einen Auftritt des amerikanischen WWE-Champions Cody Rhodes alias The American Nightmare erwarten – nebst Wrestling hatte er auch schon einen Auftritt in sieben Folgen der DC-Serie „Arrow“.
Über die genauen Rollen der Neuzugänge ist noch nichts weiter bekannt. Umgesetzt wird das Remake von Regisseur Akiva Schaffer (bekannt für „Hot Rod“, als SNL-Autor und Mitglied von „The Lonely Island"), den Drehbuchautoren Dan Gregor und Doug Mand (die zuletzt mit Schaffer das Meta-Abenteuer „Chip und Chap - Ritter des Rechts“ realisierten) sowie Seth MacFarlane („Family Guy“, „Ted“) als Produzent – dem übrigens zu verdanken ist, dass Liam Neeson engagiert wurde.
Grundsätzlich dürfen wir uns im neuen „Die nackte Kanone“ hoffentlich, wie in der berühmten Vorgänger-Trilogie von David Zucker, auf wunderbar blöde Gags und ganz viel Slapstick freuen – sowie darauf, dass zahlreiche Klischees des Polizeifilms auf die Schippe genommen werden. „Die nackte Kanone“ soll am 17. Juli 2025 in den deutschen Kinos starten.
Wie Neeson darüber denkt, nun statt ernstem Action-Helden einen tollpatschigen Comedy-Cop zu spielen, könnt ihr hier noch mal nachlesen:
Trotz Nervosität: Darum hat Liam Neeson die Hauptrolle im Reboot einer der kultigsten Comedy-Reihen aller Zeiten übernommen