Mein Konto
    Tarantino-Trostpflaster: Einer der aktuell angesagtesten Schauspieler übernimmt "The Fantastic Four"-Rolle – als Marvel-Bösewicht Mole Man?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Paul Walter Hauser wird nicht die Hauptrolle im letzten Tarantino-Film „The Movie Critic“ spielen – dafür ist er aber in zahlreichen anderen Filmen dabei, unter anderem auch beim MCU-Blockbuster „The Fantastic Four“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Paul Walter Hauser kann sich über einen Mangel an Arbeit wahrlich nicht beklagen: Nach seinem Durchbruch als durchgeknallter Bodyguard von Margot Robbies Titelfigur in „I, Tonya“ war er zwar konstant auf der großen Leinwand („Cruella“, „Richard Jewell“) und in Serien („Cobra Kai“, „In With The Devil“) zu sehen, doch aktuell ist der Schauspieler und Wrestler so angesagt wie nie zuvor – das wird Hauser wohl auch darüber hinwegtrösten, dass aus seiner angeblichen Hauptrolle im ehemals geplanten letzten Tarantino-Film „The Movie Critic“ nichts wird, nachdem dieser Film nun abgesagt wurde.

    Neben (fast) fertigen Filmen wie „The Instigators“ und „Alles steht Kopf 2“ (als Original-Stimme der neuen Emotion Embarassment/Peinlich) wurde Hauser in den vergangenen Tagen nämlich für gleich drei Projekte rekrutiert: ein Chris-Farley-Biopic, den neuen „Nackte Kanone“-Film mit Liam Neeson – und nun auch noch den kommenden Marvel-Blockbuster „The Fantastic Four“.

    Paul Walter Hauser in „Der Fall Richard Jewell“ Warner Bros. Entertainment Inc. / Claire Folger
    Paul Walter Hauser in „Der Fall Richard Jewell“

    Über die Beteiligung von Paul Walter Hauser in „The Fantastic Four“ berichtete das US-Branchenmagazin Deadline zuerst, mittlerweile haben die anderen Branchenmagazine jedoch nachgezogen. Welche Rolle Hauser in dem MCU-Film spielt, ist offiziell noch nicht bekannt – es gibt jedoch schon einige Spekulationen, denn natürlich versuchen die Marvel-Fans im Internet bereits, eins und eins zusammenzuzählen.

    Paul Walter Hauser als Mole Man?

    Nach Hausers Verpflichtung spekulierte der Hollywood-Insider Jeff Sneider in seinem Newsletter The InSneider über eine mögliche Rolle des Schauspielers als Mole Man – den ersten Bösewicht, mit dem es die Fantastic Four in den Marvel-Comics je aufnehmen mussten. Da wäre es doch nur passend, wenn es die Fantastischen Vier am Anfang des MCU-Films ebenfalls mit dem Mole Man zu tun bekommen – bevor sie sich dann größeren, galaktischeren Bedrohungen zuwenden müssen.

    Dabei handelte es sich allerdings nicht um Insider-Informationen, sondern nur um eine Theorie, wie Sneider extra noch einmal bei X (ehemals Twitter) klarstellte. Zu dem Zeitpunkt war der Geist allerdings schon aus der Flasche (bzw. der Maulwurf aus dem Loch) und der vermeintliche Scoop hatte sich im Internet verbreitet.

    Vorerst bleibt also abzuwarten, ob Paul Walter Hauser also wirklich den Mole Man spielt oder, wie andere Marvel-Fans spekulieren, womöglich den Fantastic-Four-Roboter-Hausdiener Herbie spricht – oder vielleicht doch in eine ganz andere Rolle schlüpft.

    „The Fantastic Four“ kommt am 24. Juli 2025 in die Kinos.

    "The Fantastic Four": Darum treffen Pedro Pascal & Co. nicht auf die Avengers – erstes Poster scheint Fan-Theorie zu bestätigen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top