In „The Pope's Exorcist“ war Russell Crowe noch als Priester zu sehen, der zum Obersten Exorzisten des Papstes wurde und dem Bösen den Kampf ansagte. In seiner neuen Rolle kann er selbst wohl einen Exorzisten ganz gut gebrauchen. Denn im Horrorfilm „The Exorcism“ wird Crowe selbst besessen.
Das ist die Story von "The Exorcism"
Russell Crowe spielt hier den Schauspieler Anthony Miller, der ein bewegtes Leben mit vielen Niederschlägen hinter sich hat. Doch er hat sich aufgerappelt und die Karriere kommt wieder in Gang. Gerade dreht er einen neuen Horrorfilm mit übernatürlichen Phänomenen im Mittelpunkt. Doch dabei beginnt er sich zu verändern, sich immer merkwürdiger zu verhalten. Seine besorgte Tochter Lee (Ryan Simpkins) fürchtet zuerst, dass ihr Vater zurück in alte Suchtmuster verfallen ist ... oder sind hier ganz andere Dämonen als Drogen am Werk?
„The Exorcism“ stammt von Regisseur und Autor Joshua John Miller, der gemeinsam mit seinem Co-Autor M.A. Fortin die Erfolgsserie „Queen Of The South“ erfand, die in Deutschland vor allem bei Netflix populär wurde. Während diese 2021 nach fünf Staffeln zu Ende ging, melden sich Miller und Fortin nun mit einer Arbeit aus dem Horror-Genre zurück. Mit dem feierten sie in Hollywood einst ihren Einstand – mit ihrem verkauften Skript zur Genre-Komödie „The Final Girls“. Dieses Mal gaben sie ihre Idee aber nicht aus der Hand. Miller feiert mit „The Exorcism“ sein Kino-Regie-Debüt.
In Deutschland erscheint „The Exorcism“ mehrere Jahre nach dessen Dreh endlich fürs Heimkino. Am 24. Oktober 2024 ist es so weit - über Amazon und Co. kann bereits vorbestellt werden.
Die allererste Horror-Hauptrolle von Russell Crowe
Die Dreharbeiten fanden dabei bereits 2019 (!) zwischen der Produktion der vierten und fünften Staffel von „Queen Of The South“ statt. Doch jetzt erscheint „The Exorcism“ erst.
Strenggenommen ist „The Exorcism“ damit die erste Horror-Hauptrolle, die Russell Crowe in seiner über drei Jahrzehnte langen Karriere bekleidete. Denn „The Pope’s Exorcist“, der 2023 als allererster Horrorfilm mit dem Superstar in der Hauptrolle in die Kinos kam, drehte er erst fast drei Jahre später.
Ein "Avatar"-Star & eine "A Beautiful Mind"-Reunion
Warum es bei diesem Projekt so lange dauerte, bis es nun zu einer Veröffentlichung kommt, wissen wir nicht. An dem hochkarätigen Cast kann es nicht gelegen haben. An der Seite von Russell Crowe ist neben Ryan Simpkins („Twixt“) so unter anderem Sam Worthington zu sehen. Der Australier ist vor allem durch „Avatar“ und „Avatar 2“ von James Cameron bekannt. In weiteren Rollen mischen Chloe Bailey aus der Amazon-Erfolgsserie „Bienenschwarm“, der für die Kult-Serie „Frasier“ elf Mal hintereinander für einen Emmy nominierte David Hyde Pierce sowie Adam Goldberg mit. Goldberg stand damit rund 20 Jahre nach „A Beautiful Mind“ wieder gemeinsam mit Russell Crowe vor der Kamera.
Ein prominenter Name ist noch hinter der Kamera zu finden, der keinesfalls unerwähnt bleiben darf: Denn „Scream“-Mastermind Kevin Williamson steckt als Produzent hinter dem Projekt. Vor allem steht aber natürlich Russell Crowe im Zentrum des Interesses. Die Rolle als von bösen Kräften besessener Schauspieler gibt dem „Gladiator“-Star hoffentlich Gelegenheit, kräftig frei zu drehen.
DER Slasher-Hype 2024 kommt bald ins Kino: Deutscher Trailer zum FSK-18-Reißer "In A Violent Nature"Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer und dem deutschen Starttermin aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.