Das „Conjuring“-Universum räumt an den Kinokassen regelmäßig ab – und ist das einspielstärkste Horror-Franchise überhaupt. Dazu zählen natürlich nicht nur die „Conjuring“-Filme, sondern auch die Ableger „Annabelle“, „The Nun“ und „Lloronas Fluch“. Mit „The Nun II“ kam erst 2023 der letzte Auswuchs dieses lukrativen Grusel-Kosmos in unsere Kinos. Zwar reichte das Sequel zu „The Nun“ nicht an das schier unglaubliche Einspielergebnis seines Vorgängers (365,5 Millionen US-Dollar) heran, dennoch spülte die Fortsetzung einen satten Gewinn in die Kassen.
Einem Budget von geschätzten 38,5 Millionen Dollar standen internationale Einnahmen von fast 270 Millionen Dollar gegenüber, was „The Nun II“ zum zweiterfolgreichsten Horrorfilm des letzten Jahres machte. Lediglich die Videospielverfilmung „Five Nights At Freddy's“ war an den Kinokassen noch gefragter als der neuste Eintrag des „Conjuring“-Universums.
Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, ob der zweiterfolgreichste Horrorfilm des Jahres auch für Gänsehaut sorgen kann, hat jetzt im Streaming-Abo die ideale Möglichkeit dazu. Ab heute, 26. April 2024, könnt ihr „The Nun II“ im Katalog von WOW (ehemals Sky Ticket) finden:
Und darum geht es in "The Nun 2"
Eigentlich schien der furchterregende Dämon Valak (Bonnie Aarons) besiegt, doch der Schein trügt. Als es im Jahr 1985 in Frankreich erneut zu grausamen Mordfällen kommt, erhärtet sich bei den Ermittlern des Vatikans ein unangenehmer Verdacht. Ist die uralte Schreckensgestalt zurückgekehrt? Erneut wird Irene (Taissa Farmiga) mit den Ermittlungen beauftragt – doch sie ist nicht allein. An ihrer Seite steht die junge Ordensschwester Debra (Storm Reid). Ist das Duo dieser diabolischen Macht gewachsen?
Für uns ist „The Nun II“ dabei solide Horror-Kost, die insbesondere Genre-Fans durchaus munden dürfte. Nach dem enttäuschenden ersten Teil besticht die Fortsetzung zumindest mit kreativen Schauerbildern und effektiven Schockmomenten. Unserer Autorin Gaby Sikorski vergibt in der FILMSTARTS-Kritik für diesen spaßigen Gruseler solide 3 von 5 möglichen Sternen und zieht folgendes Fazit:
„Faszinierende Bilder, das interessante Setting und die aus dem ‚Conjuring‘-Universum bekannten, effektiv eingesetzten Gruselszenen machen aus ‚The Nun II‘ einen trotz inhaltlicher Schwächen gelungenen Horrorfilm.“
Heißester Bond-Anwärter trifft "Harry Potter"-Bösewicht: Eines der aktuell spannendsten Horror-Projekte wurde gerade noch interessanter*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.