Nach 7 (!) Jahren in der Mache: Im Trailer zu "Blink Twice" wird Channing Tatum zum creepy Fiesling auf einer Horror-Insel
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

„Magic Mike“-Star Channing Tatum ist eher für Saubermann- und Comedy-Rollen bekannt. In „Blink Twice“ betritt er als undurchsichtiger Technik-Mogul nun Bösewicht-Neuland – und ist schon im Trailer zum Psycho-Thriller dabei ziemlich bedrohlich.

Channing Tatum hat es eine Zeit lang etwas ruhiger angehen lassen. Zwischen 2018 und 2020 war er im Kino sogar gar nicht vor der Kamera zu sehen. Hauptrollen bekleidete er dann sogar erst 2022 wieder (in „Dog“ und „The Lost City“). Nachdem seine letzte Stripper-Vorstellung in „Magic Mike - The Last Dance“ 2023 nicht so gut ankam, startet er 2024 jetzt wieder richtig durch, und das durchaus vielfältig.

Ab 11. Juli 2024 wird er in der Retro-Romantik-Komödie „To The Moon“ an der Seite von Scarlett Johansson als NASA-Mitarbeiter zu sehen sein. Kurz darauf soll er im Marvel-Blockbuster „Deadpool & Wolverine“ angeblich endlich einen lange geplanten Auftritt als Mutant Gambit absolvieren (der gerüchteweise zudem gar nicht mal so klein ausfallen soll). Seine vielleicht spannendste Rolle in diesem Jahr folgt dann aber im August: In „Blink Twice“ versucht sich Tatum zur Abwechslung mal als Antagonist...

Darum geht's in "Blink Twice"

Channing Tatum spielt in dem Psycho-Thriller den superreichen Unternehmer Slater King, der auf seiner Privatinsel regelmäßig ausschweifende Partys veranstaltet und dazu die unterschiedlichsten Leute einlädt. Auch die Cocktail-Kellnerin Frida (Naomi Ackie) und ihre Freundin Jess (Alia Shawkat) haben eines Tages das Glück, zu einem solchen Trip eingeladen zu werden.

Doch ob man es wirklich als Glück bezeichnen kann, darf schon bald bezweifelt werden. Nach und nach häufen sich die merkwürdigen Geschehnisse auf dem Eiland: Leute verschwinden, viele grinsen nur unheimlich vor sich hin und die Gäste haben mehr und mehr Erinnerungslücken. So wird es für Frida zur gefährlichen Herausforderung herauszufinden, was King hier wirklich für ein perfides Spiel spielt...

Regiedebüt von Zoë Kravitz

Nachdem Schauspielerin Zoë Kravitz („The Batman“, „Big Little Lies“) das Projekt erstmals bereits 2017 angekündigt hat (damals noch unter dem Titel „Pussy Island“), erblickt „Blink Twice“ sieben Jahre später nun endlich das Licht der Leinwand – und markiert dabei Kravitz’ Debüt als Regisseurin.

Dafür hat sie sich einen echten All-Star-Cast vor die Kameras geholt. Neben Tatum und Naomi Ackie, die 2022 in der Titelrolle des Biopics „Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody“ begeisterte, gehören unter anderem noch „Morbius“-Love-Interest Adria Arjona, „Sixth Sense“-Totenseher Haley Joel Osment, „Twin Peaks“- und „Fallout“-Kultstar Kyle MacLachlan sowie die Hollywood-Veteranen Geena Davis („Thelma & Louise“) und Christian Slater („Mr. Robot“) zum illustren Cast. Wer von ihnen das mysteriöse Treiben auf der Pussy-Insel übersteht, erfahren wir dann im Spätsommer: „Blink Twice“ startet am 22. August 2024 in den deutschen Kinos.

Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren