Mein Konto
    Kommt der "Family Guy"-Kinofilm doch noch? Schöpfer Seth MacFarlane lässt die Fans weiter hoffen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    2012 kündigte „Family Guy“-Schöpfer Seth McFarlane das erste Mal an, einen Kinofilm über die Animations-Chaosfamilie drehen zu wollen. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gezogen und wenig ist passiert – doch der Film könnte noch immer kommen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nach 25 Jahren auf den Fernsehbildschirmen wäre es für die Familie Griffin aus Quahog doch nur einmal angebracht, endlich den Sprung auf die große Leinwand zu wagen. Angekündigt ist ein „Family Guy“-Kinofilm bereits seit inzwischen weit über zehn Jahren. So sprach Seth MacFarlane, seines Zeichens Schöpfer von Serien wie „American Dad“, „The Orville“ oder „Ted“ schon 2012 über seine Pläne, „Family Guy“ ins Kino zu bringen – doch obwohl die Sendung nach wie vor erfolgreich läuft, hat die Chaostruppe bisher um die Lichtspielhäuser einen großen Bogen gemacht.

    Allem Anschein nach hält Seth MacFarlane weiterhin an der Idee eines „Family Guy“-Kinoausflugs fest, denn eine Aussage auf dem PaleyFest (via TheWrap) zeigt, dass er diesen Plan noch nicht zu den Akten gelegt hat.

    Kommt ein Live-Action-Animations-Mix?

    Während einer Rede auf dem PaleyFest zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Serie ließ Seth MacFarlane folgende Bemerkung über die Kino-Zukunft der Griffins fallen:

    „Ich weiß schon seit 15 Jahren, wie der Film aussehen wird, und ich hatte einfach noch nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber ich weiß, wie er aussehen wird.“

    Das klingt doch eigentlich so, als hätte der Kreativkopf bereits eine klare Vorstellung, wie der Leinwand-Ausflug ablaufen sollte. Und tatsächlich machten vor einigen Jahren Gerüchte die Runde, dass es sich bei dem „Family Guy“-Kinofilm nicht einfach nur um eine längere Episode handeln sollte, die sonst aber dem typischen Narrativ der Serie folgt – wie zum Beispiel bei „Die Simpsons – Der Film“. Stattdessen würden in diesem dann Realfilm-Elemente mit animierten Szenen kombiniert werden – eine spannende Idee.

    Wer jetzt mal wieder richtig Bock auf die Serie bekommen hat, der findet die Abenteuer der Griffins aktuell im Streaming-Abo von Disney+. Hier könnt ihr momentan in 21 Staffeln den chaotischen Eskapaden von Peter, Lois und Stewie frönen. In den USA wurde übrigens gerade Season 22 ausgestrahlt. Wann die neuen Folgen ihren Weg nach Deutschland finden werden, ist noch nicht bekannt.

    Endlich mehr Wolverine! Neuer deutscher Trailer zu "Deadpool 3" rückt Hugh Jackman in den Mittelpunkt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top