Mein Konto
    Premium-Fernseher von Samsung im Tiefpreis-Angebot: Für diesen Preis gibt es gerade keinen besseren 4K-TV
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der Samsung S90C gehört zu den besten OLED-Fernsehern auf dem Markt und bietet ein nahezu perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aktuell ist der Testsieger der Stiftung Warentest mit 55 Zoll bei MediaMarkt fast 1.000 Euro günstiger zu haben.

    Samsung

    Update vom 19. April: MediaMarkt lässt nicht locker und hat den Samsung 90C knallhart weiter reduziert. Seid ihr beim kostenlosen MyMediaMarkt-Programm angemeldet, bekommt ihr den Premium-OLED mit High-End-Bildqualität jetzt für nur 1.099 Euro*. Einen besseren 55-Zoll-Fernseher gibt es in dieser Preisklasse derzeit nicht.

    Hier geht's zum ursprünglichen Artikel:

    OLED-TVs sind das Non-Plus-Ultra unter den 4K-Fernsehern. Samsung geht noch einen Schritt weiter und verpasst dem Samsung S90C ein QD-OLED-Display, das der Konkurrenz von LG in einem entscheidenden Punkt voraus ist.

    Samsung S90C mit 55 Zoll bei MediaMarkt Samsung S90C mit 55 Zoll bei MediaMarkt
    Samsung S90C mit 55 Zoll bei MediaMarkt
    Testsieger-OLED mit besonders hellem Display
    Zum Deal*

    Wenn ihr myMediaMarkt-Kund*innen seid, bekommt ihr bei MediaMarkt gerade einen zusätzlichen Rabatt auf den Samsung S90C mit 55 Zoll (139 Zentimeter) und zahlt nur noch 1.199 Euro. Im Vergleich zur UVP spart ihr stolze 950 Euro.

    Samsung S90C: QD-OLED mit HDR10+

    Das Besondere am Samsung S90C ist das QD-OLED-Display, eine Kombination aus OLED und Quantum Dots, das heller leuchtet als herkömmliche OLED-Displays. Dadurch eignet sich der Samsung-Fernseher besonders für helle Wohnzimmer. Hinzu kommt eine hervorragende Entspiegelung, die auf dem Niveau des LG OLED G3* liegt.

    Preislich liegt der Samsung S90C allerdings in der gehobenen Mittelklasse der OLED-TVs. Ihr bekommt also die Spitzenhelligkeit und Entspiegelung eines High-End-Fernsehers zum Preis eines Mittelklasse-TVs. Außerdem hat der S90C einen sehr großen Betrachtungswinkel, so dass ihr aus jeder Position immer perfekte Farben sehen könnt. Kein Wunder, dass der S90C von der Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt wurde.

    S90C: Viel besser geht es nicht

    Es versteht sich also von selbst, dass das Display des Samsung S90C einen absolut hervorragenden Eindruck macht. Viel bessere Bilder liefert wohl kein Fernseher des Modelljahres 2023. Klar, es geht noch ein bisschen mehr, wie zum Beispiel beim Samsung S95C*. Aber die Unterschiede sind auf diesem Niveau fast schon vernachlässigbar, wenn ihr nicht unbedingt das Beste vom Besten braucht.

    Das größte Manko des S90C ist die fehlende Unterstützung von Dolby Vision. Das HDR-Format bietet Samsung nicht an. Filme und Serien in Dolby Vision werden daher in sehr hellen Bildbereichen etwas weniger brillant dargestellt. Dafür bietet der 4K-Fernseher HDR10+ als HDR-Format. Und auch beim Ton hat der S90C noch Luft nach oben.

    Ansonsten bietet der QD-OLED-TV aber alles, was ihr von einem hochwertigen 4K-TV erwarten dürft. Das Smart-TV-System funktioniert einwandfrei, die Bedienung ist intuitiv, die vielen Gaming-Features lassen keine Wünsche offen und an Anschlüssen mangelt es dem S90C auch nicht.

    LG OLED C3: Die Alternative zum Samsung S90C

    Eine Alternative zum Samsung S90C ist der LG OLED C3, der aktuell ebenfalls für myMediaMarkt-Kund*innen stark reduziert für nur 1.099 Euro zu haben ist.

    Im Gegensatz zum S90C bietet der LG OLED C3 Dolby Vision, unterstützt aber kein HDR10+ als HDR-Format. Zudem ist der C3 etwas besser in der Darstellung von schnellen Bewegtbildern und auch die Bedienung ist noch etwas besser als beim Samsung. Andersherum bietet der S90C mehr Helligkeit und etwas sattere Farben.

    Über 100 Euro günstiger als die Konkurrenz: Bluetooth-Lautsprecher mit Monster-Akku ist DER Preis-Leistungs-Tipp bei Amazon

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top