Mein Konto
    Zombie-Kult wird gleich mit einer Trilogie fortgesetzt – und nun kommt wohl auch eine Horror-Spezialistin an Bord
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    17 Jahre nach „28 Weeks Later“ und satte 22 Tage nach Reihenauftakt „28 Days Later“ kommt nun „28 Years Later“ - und wird direkt eine Filmtrilogie. Dabei mischt nun wohl auch „Candyman“ und „The Marvels“-Regisseurin Nia DaCosta mit.

    20th Century Studios

    Schon länger ist bekannt, dass Regisseur Danny Boyle, Autor Alex Garland und Hauptdarsteller Cillian Murphy sich wieder zusammenfinden, um „28 Years Later“ zu machen. Doch dabei hielten sich bislang hartnäckig Meldungen, dass sie nicht nur einen Film planen, sondern gleich eine ganze Trilogie. Das bestätigt sich nun.

    Laut Deadline soll dabei zwischen den Teilen nicht erneut Jahre ins Land streichen, weswegen Hollywood-Studio Sony schon eine wichtige Personalie für „28 Years Later 2“ im Visier hat. Nia DaCosta befindet sich in Verhandlungen für die Regie des zweiten Teils. Die Regisseurin inszenierte zuletzt das MCU-Abenteuer „The Marvels“. Sie gilt aber als ausgewiesene Horror-Liebhaberin, drehte bereits das moderne Remake von „Candyman“ und scheint damit eine passende Personalie für den Zombie-Film.

    "28 Years Later 1 – 3": Das sind die Pläne!

    Laut Deadline will Sony die Regie für den zweiten Teil frühzeitig besetzen, damit DaCosta von Anfang an Bord ist, um zu wissen, wohin sich die Geschichte entwickeln wird, aber auch noch eigene Ideen und ihre Vision einbringen kann. Zudem soll zügig mit der Produktion begonnen werden. Der Plan sei, dass Danny Boyle noch in diesem Jahr „28 Years Later“ dreht und direkt nach Drehschluss dann DaCosta mit den Arbeiten an „28 Years Later 2“ beginnt. Über Zeitplan und Personalien für „28 Years Later 3“ ist noch nichts bekannt. Hier könnte womöglich Boyle wieder selbst übernehmen.

    Alex Garland („Civil War“) wird alle drei Drehbücher schreiben. Boyle, Garland und Hauptdarsteller Murphy sind zudem als Produzenten bzw. Ausführender Produzent an Bord der kompletten Trilogie. Details zur Story gibt es noch keine.

    Das Must-Have für den Kinosommer: Mini-Beamer mit eingebautem Akku für Filmgenuss, wo immer ihr seid

    Im Mittelpunkt von „28 Days Later“ stand Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy), der nach einem Unfall im Koma lag. Als er aus diesem erwacht, findet er ein menschenleeres London wieder. Innerhalb von 28 Tagen hat ein Virus das Gros der Bevölkerung in Zombies verwandelt. In „28 Weeks Later“ wird gezeigt, wie das Militär die Situation 28 Wochen später endlich im Griff hat … oder das zumindest glaubt.

    Gerade machten Meldungen die Runde, dass „28 Years Later“ neben Rückkehrer Murphy auch „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam, Jodie Comer („Killing Eve“) sowie Ralph Fiennes („Harry Potter“-Reihe) vor der Kamera versammeln soll.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top