Mit Filmen wie „Das fünfte Element“, „Armageddon“ und natürlich der „Stirb langsam“-Saga kletterte Bruce Willis in den Actionkino-Olymp. In den vergangenen Jahren trat er allerdings in zahlreichen günstig produzierten, uninspirierten Titeln auf, die viele Fans enttäuschten. Wie sich herausstellte, nahm Willis diese Projekte, in denen er oft nur für wenige Minuten zu sehen ist, aufgrund seiner schwindenden Gesundheit an: Er ahnte ein nahendes Karriereende und wollte durch eine Vielzahl an Engagements für seine Familie vorsorgen.
Aus dieser Willis-Spätphase sticht die „Detective Knight“-Trilogie jedoch hervor: Hier agierte Willis nicht in aufgebauschten Cameos, sondern in tragenden Rollen. Ab sofort ist mit „Detective Knight: Rogue“ der Auftakt zur „Detective Knight“-Reihe bei Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten für Prime-Abonnent*innen abrufbar.
Um Bruce-Willis-Fans nicht zu viel Hoffnung zu machen: In „Detective Knight: Rogue“ spielt Willis zwar die Titelfigur, füllt aber letztlich bloß eine wichtige Rolle aus. Er übernimmt allerdings nicht den klassischen Hauptdarsteller-Part, da über weite Teile des Films die Widersacher des von ihm gespielten Polizisten in den Fokus rücken.
Trotzdem: So viel Willis wie in diesem Film von Regisseur und Autor Edward John Drake gab es in jüngeren Jahren kaum zu sehen. Und da „Detective Knight: Rogue“ nun im Prime-Abo enthalten ist, können Fans des Superstars ja (wenn sie eh ein Abo haben) ohne finanzielles Risiko in diesen Trilogie-Auftakt reinschauen, um ihren Bruce-Fix zu bekommen.
Darum geht es in "Detective Knight: Rogue"
Detective James Knight (Bruce Willis) ist ein erfahrener, alter Hund im Los Angeles Police Departments und beißt daher beim Gedanken an die nahende Halloween-Nacht mürrisch die Zähne zusammen: In der Schreckensnacht sind schließlich Masken allgegenwärtig, weshalb es nahezu unmöglich ist, Freund und Feind voneinander zu unterscheiden. Doch so sehr sich Knight vorbereitet: Es kommt schlimmer, als er erwartet hat.
Denn bei einer Schießerei mit brutalen Gangstern wird sein Partner schwer verletzt – und den Räubern gelingt es, sich nach New York abzusetzen. Sie haben aber nicht die Rechnung mit Knights Rachedurst gemacht: Er fliegt gemeinsam mit seinem neuen Partner Godwin Sango (Jimmy Jean-Louis) einfach hinterher, um Vergeltung zu ermöglichen. Auch wenn sich Knight an der Ostküste der Staaten seiner dunklen Vergangenheit stellen muss...
Heute Abend streamen: Einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten – so habt ihr Robert De Niro noch nie gesehen*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.