Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Eine absolute Kult-Serie, ein 2,5-Stunden-Auto-Epos & eine Frau wird zum Chicken Nugget!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die anstehende Netflix-Woche bringt uns nicht nur ein paar hochkarätige Lizenztitel, sondern auch besonders skurrilen Streaming-Serien-Nachschub aus Südkorea. Außerdem geht Lindsay Lohans Comeback in die nächste Runde.

    Netflix / 20th Century Studios / USA Network

    Nachdem Netflix in der vergangenen Woche mit „Damsel“, „The Gentlemen“ und „Das Signal“ gleich drei große neue Originals an den Start gebracht hat, lässt es der Streaminganbieter an dieser Front in den nächsten sieben Tagen etwas entspannter angehen. Was aber nicht bedeuten soll, dass es nicht auch diesmal den einen oder anderen vielversprechenden Titel gibt, den man im Blick behalten sollte.

    Daher präsentieren wir euch nachfolgend die Highlights der Netflix-Woche vom 11. bis zum 17. März 2024, sortiert nach Wochentagen:

    Montag: "Young Royals" geht zu Ende

    Die Woche bei Netflix beginnt mit der dritten und letzten Staffel der schwedischen Teen-Drama-Serie Young Royals, in der sich Thronfolger Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) wohl endgültig zwischen königlichen Pflichten und einem (mehr oder weniger) normalen Teenager-Leben entscheiden muss. Nicht wundern: Am Montag erscheinen zunächst fünf Folgen der finalen Season, die allerletzte Episode legt Netflix dann einzeln als Event in der Woche darauf nach.

    Dienstag: Kalter Krieg

    Kaum eine Zeit der jüngeren Geschichte hat das globale politische Klima so nachhaltig geprägt wie der Kalte Krieg. Nach dem Abwurf von US-Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki im Jahr 1945 war die Welt nicht mehr wie zuvor. Die Netflix-Doku Wendepunkt: Die Bombe und der Kalte Krieg zeichnet diese Zeit der Ungewissheit, Angst und des Wettrüstens nach, die mit einem ideologischen Machtkampf zwischen Ost und West einherging, der bis heute andauert.

    Mittwoch: Schatzsuche in Mexiko

    Wem mal wieder nach einer richtigen Abenteuergeschichte zumute ist, der oder die könnte mit dem mexikanischen Serienneustart Bandidos fündig werden. Hier macht sich eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Schatzjäger*innen auf die Suche nach einer sagenumwobenen spanischen Galeone, die vor mehreren Jahrhunderten im Golf von Mexiko verschwunden sein soll – mitsamt einer stattlichen Ladung Gold an Bord.

    Donnerstag: Wettlauf gegen die Zeit & Romanze mit Meisterdieb

    Hochspannung verspricht am Donnerstag der indonesische Krimi-Thriller 24 Stunden mit Gaspar, in dem der titelgebende Privatdetektiv (Reza Rahadian) nur noch einen Tag zu leben hat und darum alles daran setzt, einen berüchtigten Menschenhändler dingfest zu machen. Romantischer wird es derweil in Die Kunst, ein Herz zu stehlen, in dem eine junge Interpol-Ermittlerin (Esra Bilgiç) feststellen muss, dass ihr verschwundener Beinahe-Ehemann (Birkan Sokullu) ein meisterlicher Bilderdieb ist.

    Mit der dritten Staffel von Girls5Eva geht indes die Geschichte um ebenjene Ex-Girlgroup in die nächste Runde, die weiter an ihrem Comeback werkelt. Und die True-Crime-Doku „Vom Traum zur Tragödie: Wie ein Brand den brasilianischen Fußball erschütterte“ zeichnet schließlich den leider allzu wahren Fall eines tragischen Vorfalls in einem brasilianischen Jugendfußballzentrum nach.

    Freitag: "Monk", Lindsay Lohan, Rennsport-Highlight & ein menschlicher Chicken Nugget

    Auf Netflix scheint der einstige Superstar Lindsay Lohan mittlerweile das geeignete Umfeld für ein Comeback gefunden zu haben. Nach ihrem weihnachtlichen Mega-Hit „Falling For Christmas“ im Jahr 2022 folgt nun die Fantasy-Romanze Irish Wish. Darin sieht sich Lohan nach einem schicksalhaften Wunsch plötzlich unverhofft zwischen zwei Männern hin- und hergerissen.

    Noch wesentlich verrückter wird es in der südkoreanischen Comedy-Serie Chicken Nugget, in der eine junge Frau (Kim You-jung) versehentlich in einen ebensolchen Fleischhappen verwandelt wird (ja, richtig gelesen!). Daraufhin ist es an ihrem Vater (Ryu Seung-ryong) und ihrem Verehrer (Ahn Jae-hong), die Sache wieder rückgängig zu machen.

    Der Netflix-Freitag bietet abseits davon aber auch hochkarätigen Lizenz-Nachschub. Neben allen acht Staffeln der Kult-Serie Monk rund um den namensgebenden schrulligen Ermittler (die erst kürzlich mit dem Streaming-Film „Mr. Monks letzter Fall“ fortgesetzt wurde), erwartet uns ebenso mit James Mangolds starbesetztem Rennsport-Drama Le Mans 66 über die erbitterte Rivalität zwischen den Autoherstellern Ford und Ferrari in den 1960er Jahren ein echtes Highlight.

    Samstag: Watchlist abarbeiten

    Für das Wochenende hat Netflix mal wieder keinen nennenswerten Neuheiten angekündigt. Es kann natürlich immer sein, dass kurzfristig doch noch ein spannender neuer Titel seinen Weg ins Portfolio findet. Falls es aber bei der Flaute bleiben sollte, lässt sich am Samstag bestens die angestaute Watchlist abarbeiten.

    Sonntag: Letzte Oscarvorbereitungen

    In der Nacht von Sonntag auf Montag werden einmal mehr die Oscars verliehen. Da bietet es sich an, das ruhige Netflix-Wochenende zu nutzen, um vielleicht noch den einen oder anderen nominierten Film nachzuholen. Auf Netflix selbst wäre da etwa das Leonard-Bernstein-Biopic „Maestro“ von und mit Bradley Cooper zu finden, Konkurrent Amazon Prime Video bietet derweil „Amerikanische Fiktion“. Und im Kino laufen unter anderem noch die Ausnahmewerke „The Zone Of Interest“, „Poor Things“ und „The Holdovers“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top