Die Uhr tickt: In wenigen Tagen startet auf Netflix eine Serie, auf die nicht nur „Game Of Thrones“-Fans schon lange warten. Denn es ist nicht nur das erste Großprojekt der „GoT“-Showrunner nach dem Ende des Fantasy-Hits, sondern auch die Adaption eines Bestsellers – es dürften also sowohl Serien- als auch Bücher-Fans einschalten, wenn es ab dem 21. März 2024 auf Netflix heißt: Das „3 Body Problem“ muss gelöst werden.
Als Vorlage der neuen Serie von David Benioff, D.B. Weiss und Alexander Woo dient die „Trisolaris“-Romantrilogie von Liu Cixin, deren erster Band „Die drei Sonnen“ mit begehrten Preisen wie dem Galaxy Award und dem Hugo Award ausgezeichnet wurde. In einer Generationen umspannenden Geschichte geht es um nicht weniger als die Frage: Was würde passieren, wenn wir tatsächlich Kontakt zu Außerirdischen aufnehmen würden? Wie das aussieht, könnt ihr euch im finalen Trailer zur ersten Staffel von „3 Body Problem“ anschauen.
Darum geht's in "3 Body Problem"
Wenig überraschend lautet die Antwort natürlich: So einiges Schlimmes würde passieren... und alles nimmt seinen Anfang, als die junge Astrophysikerin Ye Wenjie (Zine Tseng) während der chinesischen Kulturrevolution die Härte des Regimes am eigenen Leib erleben muss und bei der Teilnahme an einem streng geheimen Forschungsprojekt daraufhin eine folgenschwere Entscheidung trifft.
Jahrzehnte später wird eine Gruppe brillanter junger Wissenschaftler bestehend aus Auggie Salazar (Eiza González), Jack Rooney (John Bradley), Saul Durand (Jovan Adepo), Jin Cheng (Jess Hong) und Will Downing (Alex Sharp) vor unerklärliche Phänomene gestellt: Warum begehen plötzlich die klügsten Köpfe der Wissenschaft scheinbar grundlos Selbstmord? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Countdown auf sich, der einigen von ihnen erscheint?
Gewinnt Tickets für die exklusive Kino-Preview
Wenn ihr die Antworten wissen wollt, bekommt ihr sie ab dem 21. März 2024 auf Netflix – oder auch schon zwei Tage früher im Kino! Denn FILMSTARTS und Moviepilot verlosen Plätze für die exklusive Kino-Preview von „3 Body Problem“ am 19. März in Berlin. Noch vor allen anderen bekommt ihr dann die ersten zwei Folgen der epischen Sci-Fi-Saga zu sehen, die pro Episode immerhin satte 20 Millionen Dollar verschlungen hat – das kommt dann auf der großen Leinwand noch einmal besser als im Heimkino. Hier gibt's alle Infos zur Teilnahme.
In „3 Body Problem“ sind neben den bereits Genannten übrigens auch noch die „Game Of Thrones“-Veteranen Liam Cunningham und Jonathan Pryce an Bord, außerdem Marvel-Star Benedict Wong, Saamer Usmani, Marlo Kelly und Ben Schnetzer. Staffel 1 von „3 Body Problem“ besteht aus acht Folgen, veröffentlicht werden sie auf Netflix auf einen Schlag.
Sci-Fi-Gurke oder neues Mystery-Highlight aus Deutschland? So gut ist "Das Signal" auf Netflix