„Fast & Furious“ gehört zu den größten und lukrativsten Reihen der Filmgeschichte. Bereits länger steht im Raum, dass es nach Teil 11 doch noch irgendwie weitergeht. Mitte des letzten Jahres hatte Oberhaupt Vin Diesel beispielsweise noch öffentlich kundgetan, dass nach „Fast & Furious 11“ nicht Schluss sein könnte und er bereits über einen zwölften Film nachdenken würde. Doch die von Vin Diesel selbst gestreuten Gerüchte zerschlägt der Action-Star jetzt wieder und stellt in ziemlich emotionalen Worten den Sozialen Netzwerken klar: Fans dürfen sich mit „Fast & Furious 11“ auf das große Finale der benzingetränkten Reihe freuen.
Vin Diesel macht aber nicht nur ordentlich Stimmung für das „Fast & Furious“-Finale, sondern findet auch dankende Worte für seine Fans, die dem Franchise über so viele Jahre eisern die Treue gehalten hätten. Und der Dank ist durchaus angebracht, denn es ist nicht selbstverständlich, dass das Publikum einer Reihe seit inzwischen weit über 20 (!) Jahre so treu ergeben ist und immer wieder für Box-Office-Erfolge sorgt (auch wenn der letzte Leinwand-Ausflug dann doch etwas hinter den gigantischen Erwartungen zurückgeblieben ist).
Emotionale Worte an die Fans
In einem Post auf Instagram richtete der Schauspieler folgende Worte an seine Fans:
„Wir haben gerade unser Fast-Meeting zum Ende der Woche mit den Autoren und dem ganzen Team beendet... Zu sagen, dass die Aufregung für unser Finale unglaublich groß war, ist eine Untertreibung. Wow! So aufregend...
Während alle aufgeregt ins Wochenende gingen, habe ich an euch alle gedacht... erinnert an die unzähligen Momente, in denen euer Enthusiasmus und eure Leidenschaft die treibende Kraft hinter unserer kreativen Reise waren. Euer Engagement für unsere Saga hat einen einzigartigen Einfluss auf ihren Erfolg und ihre Entwicklung gehabt... wie meine jüngste Tochter sagen würde, es ist tiefgreifend. Danke, dass ihr das Rückgrat dieser globalen Saga seid, die dank euch über die Leinwand hinausgeht. Dieses große Finale ist nicht einfach nur ein Ende, es ist eine Feier der unglaublichen Familie, die wir zusammen aufgebaut haben. Ich hoffe, ihr seid stolz auf uns!“
Hier haben wir euch den Post noch einmal im Original eingefügt:
In den letzten Monaten hatte sich Vin Diesel für seine Verhältnisse überraschend bedeckt gegeben, da im Dezember eine Klage wegen sexueller Belästigung gegen ihn eingereicht wurde. Er bestreitet die Anschuldigungen jedoch.
Wie sich das Finale der Petrolhead-Reihe gestalten wird, bleibt dennoch abzuwarten. So soll sich „Fast & Furious 11“ Gerüchten zufolge deutlich von den letzten Abenteuern der PS-hungrigen Auto-Familie unterscheiden. Es wird sogar darüber spekuliert, dass Jason Momoa, nicht noch einmal als Oberschurke Dante Reyes zurückkehren könnte. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
"Fast & Furious 11"-Schock: Kehrt Jason Momoa nicht im Abschluss der Saga mit Vin Diesel zurück?