Mein Konto
    Lena Headey schnappt sich Rolle in Action-Thriller "Ballistic" – und wiederholt darin ihren "Game Of Thrones"-Part
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Als Cersei Lannister hatte Lena Headey in „Game Of Thrones” vor allem einen Antrieb: Alles für ihre Kinder zu tun. Ähnlich rachegetrieben ist nun auch ihre neue Hauptrolle im Thriller „Ballistic“.

    HBO

    Mütter auf Rachefeldzug: Diese Prämisse funktionierte zum Beispiel im Action-Thriller „The Mother“ mit Jennifer Lopez so gut, dass es der Film in die All-Time-Top-Ten von Streamingdienst Netflix geschafft hat. Und nun darf auch „Game Of Thrones“-Star Lena Headey in ihrem neuesten Filmprojekt als aufgebrachte Mutter Rache üben – eine Rolle, die sie als Cersei Lannister in dem Fantasy-Hit bereits zur Genüge ausprobieren konnte.

    Im Action-Thriller „Ballistic“ spielt Headey auch wieder eine Mutter, die nach dem Tod ihres Kindes auf Vergeltung aus ist – allerdings dürfte sie dabei wesentlich weniger Intrigen spinnen und auch nicht nach dem Thron für ihre Familie trachten. Was ihre Figur in „Ballistic“ will, ist diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die den Tod ihres Sohnes mitzuverantworten haben. Und das ist ausgerechnet ihr Arbeitgeber…

    "Ballistic": Schuldfrage und Rachegelüste

    Wie Deadline exklusiv berichtet, geht es in „Ballistic“ um eine Mutter (Headey), die für einen Munitionshersteller arbeitet. Als sie die Nachricht erreicht, dass ihr Sohn bei seinem Einsatz in Afghanistan getötet wurde, ist sie am Boden zerstört. Doch bald wird die Verzweiflung von Wut und dem Wunsch nach Rache abgelöst, als sie herausfindet, dass es eine Kugel aus ihrer Fabrik war, die ihrem Sohn das Leben nahm.

    Neben Lena Headey ist bei „Ballistic“ auch noch Amybeth McNulty in einer bislang nicht enthüllten Rolle an Bord. McNulty ist aus der Netflix-Serie „Anne With An E“ bekannt, die trotz positiver Resonanz von Publikum und Kritik nach drei Staffeln eingestellt wurde. Für Drehbuch und Regie von „Ballistic“ ist Chad Faust („Girl“) zuständig. Aktuell läuft die Vorproduktion, wann der Film ins Kino oder zu einem Streamingdienst kommt, ist so noch ungewiss.

    Lena Headey wird demnächst in der Western-Serie „The Abandons“ von „Sons Of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter auf Netflix zu sehen sein. In Anbetracht der aktuell großen Popularität des Western-Genres durch die „Yellowstone“-Saga von Taylor Sheridan wird dieses Projekt heiß erwartet. Außerdem spielt Headey in der Sci-Fi-Serie „Beacon 23“ mit, die in den USA bereits gestartet ist, in Deutschland aber noch eine Heimat sucht.

    Nach Streit mit Kevin Costner: Verliert "Yellowstone" jetzt auch noch weitere Serien-Stars?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top