Spätestens seit Netflix die Western-Serie „Yellowstone“ ins Programm aufgenommen hat, ist der Über-Hit aus den USA, dessen eigentliche Heimat der Streamingdienst Paramount+ ist, auch hierzulande in aller Munde. Hauptdarsteller Kevin Costner ist allerdings schon weitergezogen – nach seinem Ausstieg aus „Yellowstone“ widmete er sich seiner zweiteiligen Western-Saga „Horizon“, auf die wir uns schon bald im Kino freuen dürfen: „Horizon – Teil 1“ startet am 22. August 2024, „Horizon – Teil 2“ folgt am 7. November 2024.
Das Western-Epos, bei dem der „Der mit dem Wolf tanzt“-Star nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch Regie führt, soll für den Star eine Herzensangelegenheit gewesen sein und einer der Gründe, warum er Taylor Sheridans „Yellowstone“ verlassen hat. Doch es scheint, als sei in Costners Herz noch mehr Platz für Projekte, die er mit großer Leidenschaft verfolgt.
Denn obwohl beide „Horizon“-Filme noch nicht einmal im Kino gestartet sind, und Costner angeblich sogar den Plan verfolgt, bei Erfolg zwei weitere „Horizon“-Teile aus dem Boden zu stampfen, hat er jetzt direkt den nächsten Film in Arbeit, der in einem Artikel von Deadline als passion project, also als Herzensprojekt des Schauspielers beschrieben wird.
Diesmal wird Costner allerdings die Regie einem Kollegen überlassen – und zwar einem gute Bekannten. Der noch titellose Kevin-Costner-Film wird von Ariel Vromen inszeniert, mit dem Costner bereits den 2016 erschienenen Thriller „Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers“ gedreht hat. Costner wird die Hauptrolle spielen und produzieren, das Drehbuch stammt ebenfalls von ihm.
Wird es wieder ein Western?
Gedreht wird ab Anfang 2025, sodass sich der Hollywood-Star bis dahin noch um die Fertigstellung und Bewerbung von „Horizon“ kümmern kann – das war es dann aber tatsächlich auch schon mit Informationen zu dem Projekt. Worum genau es in Costners neuem Film gehen wird, ist noch unter Verschluss, aber die drängendste Frage dürfte wohl sein: Wird es sich auch wieder um einen Western handeln, nachdem Costner sich zuletzt verstärkt in diesem Genre bewegte und gerade Western immer schon zu den großen Leidenschaften des Schauspielers gezählt haben?
Ariel Vromen jedenfalls teilte gegenüber Deadline schon mal seine Vorfreude auf das Projekt mit: „Ich könnte nicht geehrter sein, wieder mit meinem Freund und Kollegen zusammenzuarbeiten, vor allem wenn es sich um Kevins Langzeit-Herzensprojekt handelt.“
Nach Streit mit Kevin Costner: Verliert "Yellowstone" jetzt auch noch weitere Serien-Stars?*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.