„Vaiana 2“ kommt – und soll schon im November 2024 starten! Mit dieser Überraschung durften wir heute Morgen wohl bereits so manchen Disney-Fan glücklich machen. Doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Darüber hinaus hat Maushaus-Chef Bob Iger jetzt die Starttermine für einige der aktuell wohl meisterwarteten Disney-Animationsfilme enthüllt. Zum Teil bereits mit konkretem Datum, zum Teil mit In-etwa-Zeitfenstern – an denen sich Fans der erfolgreichen Vorgänger schon mal orientieren können.
2025: "Zoomania 2"
„Zoomania“, der international übrigens unter anderem auch als „Zootopia“ sowie „Zootropolis“ bekannt ist, entwickelte sich 2016 zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres. Über 1,028 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen zeigten: Die Menschen lieben Faultier Flash, Hasen-Polizistin Hopps und Co. – und würden sich wohl auch über eine Rückkehr der tierischen Helden auf der Leinwand freuen. Genau dazu soll es nun in Kürze kommen:
„Zoomania 2“ soll am 26. November 2025 in die US-Kinos kommen – und parallel wohl auch in den deutschen Filmtheatern starten.
2026: "Die Eiskönigin 3" und "Toy Story 5"
Übernächstes Jahr wird ganz besonders ereignisreich, werden dann doch gleich zwei der populärsten, berühmtesten und erfolgreichsten Franchises von Disney respektive Pixar fortgeführt: Im Jahr 2026 soll es sowohl mit „Die Eiskönigin“ als auch mit „Toy Story“ weitergehen!
Für „Die Eiskönigin 3“ und „Toy Story 5“ hat die Animationsschmiede allerdings noch keine konkreten Starttermine verkündet. Ebenso wie auch für das „Star Wars“-Kinoabenteuer „The Mandalorian & Grogu“, das ebenfalls für 2026 angesetzt ist.
Zunächst erscheinen "Alles steht Kopf 2" & "Mufasa"
Während Disney parallel außerdem an diversen „Star Wars“- sowie Marvel-Projekten arbeitet, steht natürlich auch 2024 klassischer Maushaus-Nachschub ins Haus. Am 13. Juni geht es mit „Alles steht Kopf 2“ neun Jahre nach dem gefeierten ersten Teil endlich in die Gedankenwelt von Hauptfigur Riley zurück, die mittlerweile im Teenager-Alter angekommen ist – und nun mit völlig neuen Herausforderungen zu kämpfen hat, die erneut für eine Achterbahnfahrt der Gefühle sorgen.
Pünktlich zur Weihnachtszeit wird mit „Mufasa: Der König der Löwen“ (Kinostart: 19. Dezember) zudem der wohl ikonischste Disney-Klassiker der letzten 50 Jahre fortgeführt. Der Film von „Moonlight“-Regisseur Barry Jenkins schließt an das (zu großen Teilen dennoch animierte) Live-Action-Remake von 2019 an, wird allerdings nicht als Sequel, sondern als Prequel fungieren – und die Vorgeschichte des Königs der Löwen erzählen.
Die kommenden "Star Wars"-Kinofilme - und Serien auf Disney in der kompletten Übersicht