Die Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass einige Filme, die eigentlich eine Kinoauswertung erfahren sollte, direkt im Streaming gelandet sind. Das Fantasy-Abenteuer „Die Legende des Tigers“, basierend auf dem gleichnamigen ersten Teil von Laurence Yeps dreiteiliger Romanreihe, sollte bereits im Februar 2022 auf der großen Leinwand hierzulande zu sehen sein. Es folgte jedoch eine Verschiebung auf 2023, bis der Kinostart schließlich komplett gestrichen wurde.
Ab heute habt ihr aber endlich die Möglichkeit, den Film von Raman Hui, Yong Duk Jhun und Paul Watling endlich nachzuholen, denn ab sofort steht „Die Legende des Tigers“ exklusiv im Abo von Paramount+ zur Verfügung. Und wenn ihr euch das Abenteuer in der Original-Version anschaut, könnt ihr euch auf die Stimmen von Stars wie Henry Golding („Snake Eyes: G.I. Joe Origins“), Sandra Oh („Killing Eve“) sowie Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“) freuen.
Darum geht’s in "Die Legende des Tigers"
Der chinesisch-amerikanische Junge Tom Hoo (Stimme im Original: Brandon Soo Hoo) wächst in San Francisco unter der Obhut seiner Großmutter Frau Lee (Kheng Hua Tang) auf. Sie ist es auch, die ihn in die Welt der chinesischen Magie einführt. Als es jedoch zu einem Monsterangriff kommt, gelingt es ihr zwar, ihren Enkel zu beschützen, sie selbst verliert dabei aber ihr Leben. Mr Hu (Henry Golding), ein sprechender Tiger und einstiger Lehrling von Frau Lee, nimmt Tom daraufhin unter seine Fittiche.
Tom lernt immer mehr über die Mythologie seiner Vorfahren und wird so auf ein mächtiges Erbe als magischer Beschützer vorbereitet. Dabei begegnen sie Tieren, die jeweils ein anderes Zeichen des chinesischen Tierkreises repräsentieren und sich in eine menschliche Gestalt verwandeln können, ohne ihre animalischen Eigenschaften zu verlieren. Werden Tom und Mr. Hu es schaffen, die voneinander entfremdeten Tierzeichen-Krieger zu vereinen, um eine Chance gegen das Böse zu haben, das die Erde bedroht?
Jetzt auf Amazon Prime Video streamen: Ein schonungslos-brachiales Gewalt-Inferno – verstörend und aktueller denn je*Bei diesem Link zu Paramount+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.