Mit seinem ebenso atmosphärisch dichten wie unfassbar brutalen „High Tension“ avancierte Alexandre Aja 2003 praktisch von jetzt auf gleich zu einer der größten Hoffnungen des europäischen Horrorfilms – die mit ihrem nicht minder schonungslosen „The Hills Have Eyes“-Remake ein paar Jahre später schließlich auch in den weltweiten Kinos für Angst und Schrecken sorgte. Denn ja, wohl nicht nur für den Autor dieses Artikels zählt die Neuauflage von Wes Cravens Kult-Klassiker zu den härtesten und erbarmungslosesten Filmen, die Hollywood seit der Jahrtausendwende hervorbrachte.
Von Anfang an an Ajas Seite: Franck Khalfoun, der zu Beginn noch als Nebendarsteller in Erscheinung trat, spätestens mit der Inszenierung des von Aja inszenierten „Maniac“-Remakes aber ebenfalls aufhorchen ließ und den Beweis erbrachte, dass Horror-Fans auch ihn als Regisseur unbedingt auf dem Zettel haben sollten. Vor allem, wenn auch sein langjähriger Weggefährte die Finger im Spiel hatte – wie nun auch bei „Night Of The Hunted“. Der neue Horrorfilm von Alexandre Aja (Produzent) und Franck Khalfoun (Regisseur) erscheint am 21. März 2024 endlich fürs Heimkino, nachdem er bereits im vergangenen Spätsommer seine Deutschlandpremiere im Zuge des Fantasy Filmfest feierte.
Capelight Pictures spendiert dem Film eine Limited Collector's Edition im Mediabook inklusive 4K Blu-ray und Blu-ray sowie handelsübliche Standardauflagen auf DVD* und Blu-ray*. Doch egal ob ihr den Film in SD-, HD- oder Ultra-HD-Qualität erleben wollt – am wichtigsten ist natürlich: Der Film erscheint komplett ungekürzt mit FSK-18-Freigabe!
Und falls ihr den Verleiher noch ein wenig mehr unterstützen wollt: Alle Editionen bekommt ihr natürlich auch direkt im Shop von Capelight Pictures* – wo ihr für euren Einkauf zusätzlich auch noch Treuepunkte bekommt.
"Night Of The Hunted": Rache an der Terror-Tanke
Alice (Camille Rowe, „Knuckledust“) und ihrem Arbeitskollegen John (Jeremy Scippio, „Groove“) geht mitten in der Nacht auf dem Highway das Benzin aus – doch sie haben Glück im Unglück. Glauben sie zumindest. Denn sie kommen an eine abgelegene Tankstelle und atmen erst einmal auf. Doch dann müssen die beiden feststellen, dass das noch lange nicht bedeutet, dass sie schon bald ihre Weiterfahrt antreten werden.
Im verlassenen Minimarkt der Tank gerät Alice nämlich plötzlich ins Fadenkreuz eines Scharfschützen – und kann sich angeschossen gerade noch in Sicherheit bringen. Doch der unbekannte Schütze lässt nicht locker, hat es offensichtlich auf die junge Frau abgesehen. Aber warum nur? Und wie zur Hölle kommt sie bloß wieder heil aus der Sache raus?
„Night Of The Hunted“ ist ein Remake des spanischen Horror-Thrillers „La Noche Del Ráton“ von 2015, den ihr euch aktuell mit eurem Abo ganz ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video anschauen* könnt – und der hierzulande nie auf DVD oder Blu-ray erschienen ist. Die Kritiken zur Neuverfilmung fallen übrigens ziemlich gemischt aus, wobei sich durchaus herauskristallisiert, dass Fans geradliniger Genrekost hier auf ihre Kosten kommen könnten. Phil Hoad vom Guardian vergibt für die klaustrophobische „nihilistische Parabel“ so etwa starke vier von fünf möglichen Sternen.
Erstmals komplett im Heimkino: Die beste Horror-Serie aller Zeiten – vergesst "American Horror Story" und Co.!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.