Schwarzer Mann, Butzemann, Boogeyman: Wie auch immer man ihn nennen will, er gilt als ultimative Schreckgestalt, als unheilvolles Mysterium, das seit Urzeiten für Angst und Schrecken sorgt – und vor allem Kindern heute wie damals schlaflose Nächte bereitet. In Spanien kennt man ihn als den „Mann mit dem Sack“. Die spanisch-uruguayische Koproduktion „The Boogeyman - Origins“ heißt im Original dementsprechend auch „El Hombre Del Saco“.
Während der Horrorfilm in seiner Heimat bereits vergangenen Sommer in die Kinos kam, steht ein halbes Jahr später nun endlich auch die hiesige Premiere ins Haus: „The Boogeyman - Origins“ erscheint am 28. März 2024 auf DVD und Blu-ray sowie digital.
Exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren wir euch heute den deutschen Trailer zum Film, der euch auf den in Kürze ins Haus stehenden Heimkinostart einstimmt – und noch einmal klarstellt: Dieser Film hat nichts mit „Boogeyman“ (2004) sowie „Boogeyman 2“ (2007) und „Boogeyman 3“ (2008) zu tun, und auch nichtmit mit „Cucuy: The Boogeyman“ (2018) „The Boogeyman“ (2023), sondern macht sein ganz eigenes Ding!
Das ist "The Boogeyman - Origins"
Regelmäßig verschwinden in der verschlafenen Kleinstadt Gador Kinder unter mysteriösen Umständen. Keines der Opfer wurde je wieder gesehen – weder lebend noch tot. Und kein einziger der Fälle wurde von den örtlichen Behörden zufriedenstellend aufgeklärt. Doch eine Gruppe Teenager (u.a. Iván Renedo, Claudia Placer und Lucas Blas) ist gewillt, dem Grauen auf den Grund zu gehen – und fasst einen Plan. Schließlich haben die Jugendlichen nicht vor, als nächstes zu verschwinden.
Ihre Ermittlungen führen sie zu einer alten Villa am Strand, wo der sogenannte „El hombre del saco“ sein Unwesen treiben soll – ein Tuberkulosekranker, der fest daran glaubt, durch das Trinken von Kinderblut geheilt zu werden…
„The Boogeyman - Origins“ ist etwas „für die Fans von 'Stranger Things' und 'Stephen Kings ES'“, so heißt es jedenfalls – und das Cover der Heimkino-Auswertung, der Trailer sowie natürlich der Plot an sich versprechen in der Tat stimmungsvolle Unterhaltung mit übernatürlich-schauriger Note, die an die Abenteuer von Hawkins respektive Derry erinnern. Ob Ángel Gómez Hernández jenen Genre-Vorreitern mit seinem Spielfilmdebüt aber tatsächlich halbwegs das Wasser reichen kann? Reichlich Vorerfahrung bringt der erst 35-jährige Filmemacher aus Spanien jedenfalls nichtsdestotrotz mit, setzte der seit den 2000ern doch bereits zahlreiche Horror-Kurzfilme in Szene.
Total irren Sci-Fi-Dino-Wahnsinn ab sofort streamen: Exklusiv bei uns gibt's den deutschen Trailer zu "Velocipastor"!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.