Horror-Trailer zum brutalen Kaspertheater-Slasher "Punch" – die britische Antwort auf "Terrifier" & Art, den Killer-Clown?
Oliver Kube
Oliver Kube
-Freier Autor und Kritiker
Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

Ihr findet, Clowns sind gruselig? Dann schaut mal in den Trailer zu „Punch“. Vielleicht fühlt ihr euch ja mit einer Kasperpuppe wohler – zumindest so lange, bis diese die Klatsche rausholt, die hier verdächtig nach einem Baseballschläger aussieht …

Art, der mörderische Slasher-Clown aus der „Terrifier“-Reihe, ist wahrlich nicht der erste mörderische Spaßmacher. Wir möchten an dieser Stelle nur mal an den fiesen Pennywise aus Stephen Kings „ES“ erinnern. Trotzdem ist es natürlich legitim, dass es auch weiterhin neue Filme mit Pappnasen-Killern gibt. Speziell dann, wenn die Figur – wie der Titelstar des britischen Genre-Beitrags „Punch“ – schon eine längere Tradition hat.

„Punch & Judy“ sind in Großbritannien die Namen klassischer Handpuppen – ähnlich dem hiesigen Kasper. „Punch & Judy“-Aufführungen sind, obwohl auch dort eigentlich für Kinder gedacht, übrigens in der Regel ähnlich gewalttätig wie unser Kaspertheater. Um dieses Szenario herum hat sich Regisseur und Drehbuchautor Andy Edwards („Graphic Desires - Grenzen der Lust“) eine neue Horror-Figur ausgedacht, die er nun unter dem Titel „Punch“ an Filmfans zu bringen gedenkt.

Nach seiner Weltpremiere im Rahmen des Londoner FrightFests im August 2023, startete der Film Mitte Januar 2024 als Video-on-Demand in Nordamerika. Wann und auf welchem Weg wir „Punch“ hierzulande sehen können, ist bisher nicht bekannt.

Das passiert, wenn man einen Vampir entführt: Erster blutiger Trailer zu "Abigail", dem neuen Horror-Film der "Scream"-Macher

Die Hauptrolle des Schockers spielt Alina Allison aus „Purgatory“. An ihrer Seite sind Kierston Wareing aus „100 Streets“, Faye Campbell („Champion“), Macaulay Cooper aus der Krimi-Serie „The Bay“ und Jamie Lomas aus „The Wind That Shakes the Barley“ dabei. Den mit einer quietschig-kratzenden Stimme flapsige Oneliner von sich gebenden Titelcharakter mit hölzerner Maske spielt Marc Outbreak aus „Wolves Of War“.

"Punch": Das ist die Story

Im Gegensatz zu ihren Freund*innen und Geschwistern ist es Frankie (Allison) gelungen, der Tristesse ihres Heimatkaffs Hastings zu entkommen. War es ihr dank harter Arbeit doch möglich, sich an einer Universität einzuschreiben. Als sie dann aber zurück in die Stadt kommt, um ihre Lieben zu besuchen, gibt es Stress.

Einerseits mit ihrer sich von ihr verlassen fühlenden Mutter (Wareing), die sich just einen neuen Lover angelacht hat. Anderseits mit ihren Kumpels, die das Gefühl haben, Frankie würde sich nun für etwas Besseres halten. Allein ihre gute Freundin Holly (Campbell) und ihr Ex-Boyfriend Dazzler (Cooper), für den sie immer noch Gefühle hegt, haben der jungen Frau die Treue gehalten.

Die zwei ermutigen Frankie, mit ihnen nochmal richtig einen drauf zu machen, bevor sie am nächsten Tag wieder an ihr Studium denken muss. Doch während die Nacht für sie mit jeder Menge Spaß und Ausschweifungen beginnt, passieren bald schreckliche Dinge in der kleinen Stadt. Denn eine seltsame Gestalt mit einer Kaspermaske verfolgt und tötet reihenweise Partygänger*innen. Es dauert nicht lange, da wird der Kerl (Outbreak) auf Frankie, Dazzler und Holly aufmerksam …

Wenn ihr „Punch“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

Diesen abgefahrenen Trailer müsst ihr sehen! Im spaßigen Action-Abenteuer "Hundreds Of Beavers" hetzen Biber einen Pelzjäger

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren