Der Acer H6815BD ist mit 4.000 ANSI-Lumen sehr hell und damit auch für größere Heimkinos bestens geeignet. Dank geringer Wiedergabeverzögerung und bis zu 240 Hz sind auch Spiele kein Problem für den 4K-Beamer. Was braucht es mehr im Heimkino?
Amazon bietet den Acer-Beamer derzeit mit über 300 Euro Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung an. Auch bei Coolblue* ist der Beamer mit dem gleichen Rabatt zu haben.
Laut dem Preisvergleichsportal Geizhals.de gibt es derzeit nur drei günstigere 4K-Beamer auf dem Markt, die aber alle deutlich lichtärmer sind als der Acer.
Acer 4K-Beamer: Superhell für Heimkino, Gaming und Fußball
Der Acer H6815BD ist perfekt für große und helle Heimkinos. Mit 4.000 ANSI-Lumen Helligkeit werden selbst Bilddiagonalen von 4,5 Metern bei nur mäßiger Verdunkelung sehr gut ausgeleuchtet. Wer sich den Beamer im Hinblick auf die kommende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zulegt, kann also sicher sein, dass auch Fußballspiele bei Tageslicht gut zu sehen sind. Der spezielle Fußball-Modus des Acer verstärkt die Farben für einen noch besseren Bildeindruck.
Und wer den Beamer auch zum Spielen nutzt, wird mit dem Acer dank einer Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz und einer sehr geringen Eingabeverzögerung von nur 8,4 Millisekunden rundum glücklich. 240 Hz werden allerdings „nur” bei Full-HD-Auflösung erreicht. Der Projektor ist übrigens auch 3D-fähig, was das Heimkino-Erlebnis zusätzlich steigert. Außerdem unterstützt der Acer HDR10 als HDR-Format.
98 Zoll QLED-TV von Samsung fast 1.000 Euro unter dem bisherigen Tiefstpreis – und eine Soundbar gibt’s obendraufDer Acer bietet angesichts seines Preises keine „echte” – also native – 4K-Auflösung. Vielmehr skaliert der Beamer das Full-HD-Signal per PixelShift auf eine Ultra-HD-Auflösung hoch. Zum Vergleich: Der derzeit günstigste Beamer mit nativer UHD-Auflösung ist der Sony VPL-XW5000ES für 4.885 Euro bei Heimkinoraum.de.
Damit ist der Acer H6815BD* eine sehr preiswerte Alternative mit hoher Helligkeit für Heimkino, Gaming und die kommende Fußball-EM. Lediglich die eher mäßig dunklen Schwarzwerte fallen im dunklen Heimkino auf. Auch der integrierte Lautsprecher reißt niemanden vom Hocker und ein integrierter Mediaplayer fehlt ebenfalls. Letzteres lässt sich aber problemlos mit einem Streaming-Stick umgehen.
Full-HD-Beamer von Acer für 500 Euro als Alternative
Wenn ihr einen hellen Beamer sucht, aber nicht unbedingt eine 4K-Auflösung benötigt, können wir euch den Acer H6555AKi für derzeit nur 499 Euro bei MediaMarkt und Saturn* ans Herz legen. Im Rahmen der WSV-Aktion spart ihr satte 230 Euro.
Der kleine Bruder des Acer H6815BD schafft stolze 4.500 ANSI-Lumen und ist damit noch etwas heller. Auch mit diesem Beamer solltet ihr also in hellen Heimkinos keine Probleme haben. Auch 3D-Filme können abgespielt werden. Eine maximale Bilddiagonale von 7,75 Metern ist möglich, wobei wir auch hier maximal 4,5 Meter empfehlen würden.
Dolby-Atmos muss nicht teuer sein: Diese unscheinbare Soundbar kostet weniger als 200 Euro und hat sogar einen Subwoofer*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.