Alle Jahre wieder! Zu Weihnachten gibt es bei Amazon Prime Video traditionell eine XXL-Version der beliebten 99-Cent-Aktion. Aktuelle Filme für 99 Cent ausleihen und dann innerhalb von 30 Tagen anschauen – das ist ein top Deal. Normalerweise gilt die Aktion immer ein Wochenende lang. Doch an Weihnachten nimmt Prime Video die Feiertage mit dazu. Ihr könnt also bis einschließlich Dienstag, den 26. Dezember 2023 zuschlagen und Filme wie „The Whale“ und „Blade Runner 2049“ ausleihen!
Mit „Beau is Afraid“, „Das Lehrerzimmer“ und „No Hard Feelings“ sind auch noch viele weitere Highlights dabei. Die besten Angebote stellen wir euch in diesem Artikel vor. Unter folgendem Link könnt ihr dann das komplette Angebot durchforsten und euch euer Filmprogramm für die langen, gemütlichen Abende zwischen den Jahren zusammenstellen.
Ganz besonders glücklich dürften bei der diesjährigen 99-Cent-Weihnachtsaktion alle Science-Fiction-Fans werden. Denn hier hat Amazon Prime Video gleich zwei Meisterwerke für euch im Angebot. Mit „Blade Runner 2049“ setzte „Dune“-Regisseur Denis Villeneuve vor einigen Jahren Ridley Scotts Kultfilm „Blade Runner“ auf kongeniale Weise fort, holte davor Harrison Ford zurück. Für 99 Cent gibt es aber nicht nur das Sci-Fi-Sequel, sondern auch das Original, uns zwar in der bestmöglichen Fassung: „Blade Runner – The Final Cut“.
Von Denis Villeneuve stammt auch das Sci-Fi-Highlight „Arrival“, das mit 4,5 von 5 möglichen Sternen in der FILMSTARTS-Kritik knapp am Meisterwerk-Status vorbeischrammte. Wer schon immer mal sehen wollte, wie Amy Adams auf faszinierende Weise mit Aliens kommuniziert, sollte hier zuschlagen. Und wer seine Science-Fiction lieber mit einer Prise Comedy mag, kann sich für 99 Cent den Kultfilm „Spaceballs“ ausleihen – ein absolutes Muss für „Star Wars“-Fans!
Auch Oscar-Kino ist bei der aktuellen Aktion dabei. Für seine Rolle im Drama „The Whale“ (4,5 Sterne), in dem er einen übergewichtigen Mann spielt, gewann „Die Mumie“-Star Brendan Fraser 2023 den begehrten Goldjungen. Und auch Sir Anthony Hopkins holte sich zuletzt einen Oscar – nämlich 2021 für das Vater-Tochter-Drama „The Father“ (4,5 Sterne), das ihr ebenfalls für 99 Cent streamen könnt. Und dann gibt es noch die deutsche Oscar-Hoffnung 2024 „Das Lehrerzimmer“ (4 Sterne). Das intensive Psychogramm ist für uns sogar einer der besten Filme des Jahres 2023!
Horror-Fans aufgepasst: Wir werden nicht müde, euch das Schocker-Meisterwerk „Hereditary – Das Vermächtnis“ von Ari Aster (5 Sterne) ans Herz zu legen, in dem eine Frau (Toni Collette) und ihre Familie nach dem Tod der Großmutter mit rätselhaften Ereignissen konfrontiert werden. Warum „Hereditary“ einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre ist, fasst für euch FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen zusammen. Und apropos Ari Aster: Dessen abgefahrenes 2023er-Werk „Beau Is Afraid“ (3,5 Sterne) mit Joaquin Phoenix ist ebenfalls in der Aktion enthalten.
Aber auch ohne Meisterwerks-Status kann man sich für 99 Cent bei Prime Video richtig gut gruseln: zum Beispiel mit Nicole Kidmans Geister-Geschichte „The Others“ (3,5 Sterne), dem Twist-Schocker „Get Out“ von Jordan Peele (4,5 Sterne) oder dem Horror-Klassiker „Das Ding“ (4,5 Sterne).
Kino-Highlights 2023 mit Jennifer Lawrence, Willem Dafoe & Co.
Zu den Kino-Highlights von 2023 in der 99-Cent-Aktion gehören außerdem die versaute Komödie „No Hard Feelings“ (3 Sterne), in der Jennifer Lawrence für Geld einen sozial unbeholfenen Teenager verführen soll, Chan-Wook Parks herausregende Thriller-Romanze „Die Frau im Nebel“ (4,5 Sterne), das Krimi-Kammerspiel „Inside“ (3 Sterne), in dem Willem Dafoe als Meisterdieb in einem Smart Home festsitzt und in dem luxuriösen goldenen Käfig langsam dem Wahnsinn anheimfällt, und Hirokazu Kore-edas herzerwärmendes Gauner-Stück „Broker – Familie gesucht“ (3,5 Sterne), in dem ein paar kleinkriminellen Außenseiter*innen unverhofft zu einer Wahl-Familie zusammenwachsen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Streamen!
Ab heute gibt es 9 Tage am Stück (!) neuen Marvel-Nachschub bei Disney+ – inklusive Iron-Man-Comeback*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.