Mein Konto
    Nach "The Whale": Das ist die nächste Hauptrolle für Oscar-Gewinner Brendan Fraser
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit seinem Oscar-Gewinn für „The Whale“ ist Brendan Fraser das ganz große Comeback geglückt. Nun ist bekannt, in welchem Film er seine nächste Hauptrolle übernehmen wird...

    Plaion Pictures

    Nachdem Brendan Fraser („Die Mumie“) um die Jahrtausendwende zum absoluten Superstar aufsteigen konnte, sollte es in den vergangenen Jahren recht ruhig um den beliebten Schauspieler werden. Private Gründe waren dafür nicht zuletzt ausschlaggebend. Nachdem Fraser dann aber wieder in einigen Nebenrollen zu sehen war, folgte in diesem Jahr mit „The Whale“ das ganz große Comeback.

    Für seine Darbietung des extrem adipösen Charlie in Darren Aronofskys Charakterdrama konnte Brendan Fraser den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller abstauben – und hat damit unter anderem Austin Butler („Elvis“) und Colin Farrell („The Banshees Of Inisherin“) ausgestochen. Nun ist bekannt, in welchem Film Brendan Fraser die nächste Hauptrolle nach seinem Academy-Award-Gewinn übernimmt.

    Brendan Fraser lässt sich in Tokio vermieten

    Es handelt sich dabei um die Tragikomödie „Rental Family, die von Hikari Mitsushima inszeniert wird. Die japanische Regisseurin hat in diesem Jahr mit „Beef“ eine der beliebtesten Netflix-Serien 2023 abgeliefert. Zusammen mit Stephen Blahut, der zuvor vor allem als Kameramann tätig gewesen ist (u. a. bei „37 Seconds“ oder diversen Musikvideos), wird Hikari Mitsushima auch für das Drehbuch verantwortlich sein.

    Brendan Fraser spielt in dem Film einen heruntergekommenen Schauspieler, der in Tokio lebt. Dieser lässt sich von einem sogenannten Rental Family Service anheuern. Kund*innen bekommen hier die Möglichkeit, Schauspieler*innen zu mieten, die daraufhin als Freund*in, Familienmitglied oder Kolleg*in fungieren – zum Beispiel auf Hochzeiten oder einfach in alltäglichen Situationen. Wichtig dabei: Das Ganze findet auf einer rein platonischen Ebene statt.

    Der von Fraser verkörperte Schauspieler soll im Zuge seiner Arbeit für den Rental Family Service auf eine unerwartete Reise geschickt werden, die ihn auch mit sich selbst konfrontiert. Die Kameras sollen im Frühling 2024 rollen. Gedreht wird in Japan. Wer neben Brendan Fraser vor der Kamera zu sehen ist, ist bislang noch nicht bekannt.

    Brendan Fraser wäre beim Dreh von "Die Mumie" fast gestorben – und nur Mel Gibson hätte ihn warnen können!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top